Beko

Beko Grundig Deutschland GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Beko
Reklamationen & Beschwerden (160)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Beko. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Beko Mein Ofen hat eine delle an der blende und beim anschalten gibt es geräuche ab

Ich habe vor kurzem mein Ofen von beko im Februar erhalten es hat eine dele an der blende und wenn es an ist hört man Geräusche

Beko Angeblich BH's getrocknet - Garantie abgelehnt!

Der Beko Trockner ist keine 10 Monate alt und defekt. Haben am 17.3.23 dies reklamiert. Am 29.3. kam dann auch ein Techniker. Er stellte fest, dass das "Schaufelrad" am Motor beschädigt ist. Dies sei durch einen angesaugten Fremdkörper passiert und daher wäre es kein Garantie-Fall! Gleich wurden BH-Bügel aus Metall verdächtigt. Aber, meine Frau hat nur welche mit Plastikbügel. Der Techniker ging dann wieder, ohne den Trockner repariert zu haben. Ich habe mich dann direkt an Beko Deutschland per Emai gewendet. Auch hier wurde mit BH's argumentiert, deren Trocknung angeblich verboten ist. Ich wurde auf einen Warnhinweis in der Bedienungsanleitung hingewiesen! ++++++++ Sehr geehrter Herr , vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern die Umstände. Gemäß Bedienungsanleitung Seite 7, dürfen BH nicht im Trockner getrocknet werden. Sollt dies durch den Kunden nicht beachtet werden, erfolgt dies auf Risiko des Kunden. Hier ist kein Kosntruktionsfehler zu sehen , sondern eine Fehlbedienung des Produkts. Aus Kulanzgründen haben wir den Einsatz zur Prüfung, vorbehaltlich späterer Einsätze, für Sie übernommen. Eine Übernahme der Reparaturkosten müssen wir ablehnen. Mit freundlichen Grüßen Beko-Grundig-Service-Team +++++++++ Nun in diesem Warnhinweis, wird nur empfohlen, keine BH's mit Metallbügel zu trocknen. Hinweis auf Garantie-Verfall gibt es nicht! Daher, dass mit den BH's ist von Beko passend zurecht gerückt worden. Was der Grund ist, ist unklar. Bei dem Schaufelrad wurde kein Fremdkörper gefunden. Daher haben wir bestimmt nicht fahrlässig etwas in den Trockner getan. Von aussen kann auch nichts reingefallen sein. Aus meiner Sicht ist das ein Konstruktionsfehler, da der Trockner offenbar nicht ausreichend geschützt ist. Realistischer ist eher, das z.B. irgend ein Druckverschluss oder eine Kordel von einer Jogging-Hose mit Metallspitze reingeraten ist.

Beko Kühl + Gefrierkombinatinon und Spülmaschine ohne Funktion, gerade mal 4 Jahre alt !

Sehr geehrte Damen und Herren ! Ich habe vor ca. 4 Jahren eine neue Küche bekommen, und der BEKO-Kühlschrank kühlt nicht, und beim BEKO-Gefrierschrank ist die Temperatur zu kalt. Bei der BEKO -Spülmaschine ( die habe ich separat gekauft), da ist das Display gestört, bzw. flimmert, und die Eingabe ist nicht möglich ! DAS schon nach 4Jahren und bei 2 Geräten gleichzeitig. Ich hoffe auf ein entgegenkommen Ihrerseits ! Mit freundlichen Grüßen ! ****** ****** ****** ******

Beko Waschmaschinen Defekt, Garantiefall

Die Maschine ist seit kaum 1 Jahr in sach- & zweckmäßigem Gebrauch eines Einpersonenhaushalts. Nunmehr hat sich die Türmanschette derart verzogen, dass während des Waschvorgangs dumpfe, quietschende Geräusche zu vernehmen sind, die Trommel läuft dadurch entsprechend nicht rund und schleift. Auch habe ich den Eindruck bzw. zeigt sich das am Bullauge durch entsprechende Ablagerungen, dass Wäschestücke während des Waschvorgangs regelrecht "zerfetzt" werden. Es ist anzunehmen, dass ein Defekt der Trommel vorliegt. Ich bin sämtliche Waschprogramme, sämtliche Schleudermöglichkeiten durchgegangen - bei jedem Waschgang besteht selbige Problematik, die Wäschstücke selbst sind von wertiger Qualität! Zudem tritt nunmehr sporadisch auch noch Wasser aus der Unterseite der Maschine aus. Diese Schadensmeldung erfolgte nachweislich am 20.02.2023 an Beko, an unterschiedlichste Mail-Adressen. Mit Datum vom 07.03.2023 (das war der frühstmögliche Termin!) war nun endlich ein Mitarbeiter der seitens von Beko beauftragten Firma Elektro-Service Schmidt vor Ort. Dieser hatte lediglich eine Ersatz-Türmanschette dabei, welche allerdings NICHT passend zu meiner Waschmaschine war, da diese falsch geordert wurde. Eine Farce! Einen erneuten Termin habe ich bisher nicht bekommen, es hat sich niemand mehr zurück gemeldet. Eine erneute Beschwerde an Beko, wiederholt an unterschiedlichste Mail-Adressen abgesetzt, blieb bisher unbeantwortet. Unabhängig davon habe ich berufsbedingt nicht die Möglichkeit, mir für solche Inkompetenz wiederholt frei zu nehmen. Auch wurde seit 20.02.2023 weder auf die gemeldete Problematik des Wasseraustritts aus der Maschine, noch auf den mutmaßlichen Defekt der Trommel eingegangen, es wurde schlicht ignoriert!

Beko Fehlermeldung e o1

Bei dem am 29.12.2023 bei der Firma Elektroshop Wagner gekauften Geschirrspüler DSN28431X tritt der Fehler E 01 auf und es sammelt sich Wasser unten in der Maschine. Da die Maschine bei einer Mieterin von uns eingebaut ist, bitte ich darum sich mit ihr in Verbindung zu setzen.

Beko Waschmaschine defekt, Garantiefall, 5 Monate, bekommen keinen Termin,werden vertröstet

Waschmaschine macht Geräusche,wie eine Flugzeugturbine , bei hoher DZ . Anruf beim Service am 17.2.23 , auf Band gesprochen, kein Rückruf am 20.2. , daher nochmal angerufen. Am Abend meldetet sich dann ein Techniker, und wir besprachen das Problem via Whatsapp, -Video. Er sagte es sei der Stoßdämpfer und machte einen Termin für den 22.2. Diesen wollte ich am 21.2. nochmal bestätigt bekommen, - doch stattdessen sagte er, "ach, das war nicht verbindlich, ich komme am 23.2 zu ihnen" Er sagte auch diesen Termin ab, -er sei krank. Er würde sich heute ( 27.2 ) melden. 3x darf man raten, wer sich nicht gemeldet hat. Stattdessen rief eine unfreundliche Dame aus Worms an, erzählte mir was davon, dass es eigentlich nicht ihr Gebiet sei, sie mir aber einen Techniker am Di. 07.03.vorbeischicken kann. Was ist denn das für ein grottenschlechter Service, dass ich bei einem Garantieschaden 4 (!) Wochen auf einen Reparaturtermin warten muss!? Bei einer WASCHMASCHINE , - es ist kein Küchengerät, bei dem man sich behelfen könnte, es ist die Waschmaschine! ! ! Ich bin berufstätig, das beinhaltet, dass ich Kleidung waschen muss.

Beko 4 Monate nach Ablauf der Garantie Beko Trockner DE8635RX Wärmepumpentrockner/A+++ defekt

Leider die Qualität nach Ablauf der Garantie nicht gut. Wieso werden immer noch Geräte gebaut die genau nach der Garantiezeit Fehler zeigen ? Werden Lager und sonstiges für genau 2 Jahre ausgelegt? Wir haben den Trockner höchstens alle zwei Tage in Benutzung gehabt und trotzdem sind 3 Monate nach Garantiezeit merkwürdige Geräusche zu hören, wenn sich die Trommel dreht. Verbrauchswerte sind sehr gut, aber sparen tut man dann nichts, wenn kurz nach Garantie das Gerät kaputt geht. Sollte keine Kulanz Reparatur von Beko durchgeführt werden, werde ich diese Teil verschrotten bzw. In Zahlung geben und mich für eine andere Marke entscheiden

Beko Auftragsnummer 2150937

Unsere 15 Monate alte waschm.ist defekt,am 2.2.war Mechaniker da.motor kaputt,gerät wird ausgetauscht.dann die Elesco ,Motor erneuert und immer noch nichts passiert.ist Lachhaft und die wäsche stapelt sich.

Beko Defektes Induktionskochfeld HII64201FHT nach 2 Reparaturen immer noch defekt, kein Ende in Sicht

am 13.10 habe ich telefonisch mit dem Beko-Kundendienst Kontakt aufgenommen. Mein knapp 2 Jahre altes Induktionskochfeld (HII64201FHT) hat sich verabschiedet. Ich gab der Dame am Telefon alle Daten durch und sie wolle sich der Sache annehmen. Daraufhin rief mich einige Tage später die Firma an, die für die Reparatur zuständig ist, um für den 25.10. einen Termin festzulegen. Der gute Mann kam am 25.10. und wechselte einige Platinen. Nach getaner Arbeit machten wir einen Funktionstest, der leider nicht so positiv ausfiel. Einzig die zwei linken Kochfelder waren funktionstüchtig. Sehr unbefriedigend, aber kann sicher mal vorkommen, dass eine Reparatur nicht so verläuft, wie man es sich wünscht. Nun konnte der Monteur leider nichts mehr machen, da sein Vorrat an Platinen ausgeschöpft war. Er sagte er gibt die Information weiter und es würde sich jemand melden für einen neuen Termin. Es dauerte diesmal 2 Wochen bis die nächste Rückmeldung kam und ein neuer Termin (14.11.) festgelegt wurde. Am 14.11. kam der Monteur erneut und wechselte die Platinen, von denen er glaubt, dass sie defekt sind. Nachdem ich nach der Reparatur die Sicherung reinnehmen wollte, ließ sich eine Sicherung nicht zuschalten und es funktionierte am Ceranfeld gar nichts mehr. Nach erneutem Öffnen des Gehäuses fiel ihm wohl auf, dass die Platine des Bedienfeldes auch einen Defekt hat. Dafür war natürlich kein Ersatz da und ich glaube auch nicht mehr, dass bei einem Austausch dieser Platine die Lösung in Sicht ist. Jetzt, wo ich hier sitze und schreibe, haben wir den 29.11. 2022. Meine Frau hat mittlerweile mehrfach angerufen und wurde von beiden Seiten vertröstet (Beko-Kundendienst und Reparatur-Firma). Der Reparaturdienst sagte, Beko hat noch keine Entscheidung getroffen und sie können nichts machen. Das ist mit Sicherheit nicht in meinem Sinne. Sie können sich bestimmt vorstellen, wenn ich mit meiner Familie Wochen oder monatelang größtenteils auswärts essen muss, frisst das ein großes Loch in mein Portemonnaie. Für das Geld hätte ich mir schon 2 neue Induktionskochfelder kaufen können. Ich glaub auch nicht, dass Beko sich einen Gefallen damit getan hat, diese Reparatur anzuregen und nicht gleich das Gerät getauscht hat. Ich frage mich, wie lange ich jetzt noch auf eine Entscheidung von Beko warten muss. Es ist auf jeden Fall nicht empfehlenswert, wie hier mit mir als Kunden umgegangen wird. Gerade jetzt, kurz vor Weihnachten, erwarte ich eine zügige Wiederherstellung der Funktion meines Kochfeldes oder den Umtausch des Gerätes. Eine Klärung per Telefon war hier leider nicht möglich.

Beko Bei Beko erreicht man niemanden, mein Kühlschrank friert mein gemüse ein

Hallo, schon leider nach 6 Monaten nsch dem kauf von dem Kühlschrank was angeblich nofrost sein sollte hat es angefangen mein gemüse und alles einzufrieren dabei war die grad einstellung immer gleich! Seit dem versuche ich mich bei beko zu melden aber nie hat sich jemand zurück gemeldet oder nie hat es jemand gehört!

32.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 160

Problem mit Beko?

Beschwerde schreiben