CHECK24 Logo

CHECK24

84.2

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Antwortquote

97.9%

Verbraucherempfehlung

62.8%

Lösungsquote

76%

Kundenservice Note

5/10
DIESE SEITE TEILEN
CHECK24
Marke des Monats
Juli 2022
Bester
Zufriedenheitsindex

Anzeige
Anzeige

CHECK24
Reklamationen & Beschwerden (2.054)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über CHECK24 und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit CHECK24 lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an CHECK24


CHECK24 Logo

CHECK24 Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

CHECK24

Beschwerden über Das Hotel Amara Luxury Resorts und Villasä

Als wir im Hotel ankamen, bemerkten wir den Schmutz in den Fluren, als wir das für uns vorbereitete Zimmer erhielten,ein Doppeltzimmer, waren wir sehr schockiert gewesen,darüber das unsere gebuchte Zimmer mit Landblick einer absteige war mit Blick auf das Mühlhaufen was die andere Gäste entweder vom Balkon werfen oder runter fehlt. Das Zimmer war direkt über die Küche man konnte den Balkon gar nicht öffnen oder auf dem Balkon den Ausblick genissen da es immer nach vorbereitet Essen roch. Es war einfach nicht erholsam,nach einer Beschwerde bei den Angestellten hieß es nur Sie haben Landblick bestellt es gebe keine andere Zimmer. Nach mehrfachen Ansprachen hieß es dann naja wenn sie etwas drauf zahlen bekommen Sie ein anderes Zimmer sogar 2 Zimmer zum aussuchen. Was wir auch getan haben, weil das andere war unzumutbar. Es gab natürlich auch keine Rechnung darüber. Zurert waren wir froh über das Zimmer und nach der lange Fahrt wollten wir uns einfach nur ausruhen.Nach ein paar Tagen fiel immer wieder auf, wenn es geputzt wurde dann nur oberflächlich(keine Ecken oder unter dem Bett). Informationen über das Hotel und seine Restaurants, Servicenummern ganz es einfach nicht. Alle TV-Fernbedienungen sind ohne Rüchwand, Nachttischlampen sind voller Insekten, Schimmel im Badezimmer.Der Föhn ging nach dem 2 Tag kaputt, dass wurde versprochen zu erledigen bis unsere Ausreise wurde es nicht verbessert genau so mit eine der Lampen, Leuchtmittel wurden nicht ausgetauscht. Das Bett war auch kaputt, auf einer Seite in der Mitte war angebrochen. Und bei mehrfachen bitten bei dem Reinigungspersonal noch ein weiteres Kissen zu bekommen, wurde immer bejaht aber nie geschehen. Im Restaurant war das Geschirr, Besteckt und Gläser oder Bächer immer dreckig, mann musste immer sehr genau gucken. Eine halbe Stunde vor dem Ende des Frühstücks, Mittag- oder Abendessens begannen sie, alle Lebensmittel zu entfernen. Wenn Sie etwas zu spät kommen, bleiben Sie hungrig. Wir haben dieses Hotel aufgrund der Empfehlungen auf Ihrer Website ausgewählt und sind sehr enttäuscht.Der Urlaub war ruiniert.Dies ist absolut kein 5-Sterne-Hotel. Ich bitte Sie unsere Angelegenheit ernst zu nehmen und entsprechend zu entschädigen! Da der Urlaub kein Erholungsurlaub war! Sehr schade das man nur 3 Bilder beifügen kann! Es gibt noch mehr!

vor 8 Tagen
CHECK24

Ruinierte Urlaub !

Als wir im Hotel ankamen, bemerkten wir den Schmutz in den Fluren oder in denen, als wir das für uns vorbereitete Zimmer erhielten, waren wir unangenehm überrascht von seinem Schmutz, kaputten Möbeln und Staub überall. Nach unserer Bitte, wieder zu reinigen, wurde uns versprochen, es zu tun, aber leider hat sich nichts geändert. Die Möbel im Zimmer waren zusammengebrochen, eine alte, verbrannte Bettdecke, Kaugummi auf dem Fernseher, eine trockene, zerquetschte Kakerlake an der Decke in der Ecke, ein kaputter Boden, Fußleisten, alles war in einem schrecklichen Zustand. Es gab keine Bademäntel im Zimmer, einen Flaschenöffner in der Minibar, Tee und Kaffee, Informationen über das Hotel und seine Restaurants, Servicenummern. Alle TV-Fernbedienungen sind schmutzig, ohne Rückwand, Batterien fallen ständig aus, Fernseher sind nicht eingestellt, Kabel hängen von unten, Nachttischlampen sind voller Insekten, Schimmel im Badezimmer. Am dritten Tag unseres Aufenthaltes fanden wir einen riesigen Riss im Glas an einem der Fenster. Neben diesem Fenster stand ein Kinderbett. Wir haben dies an der Rezeption gemeldet. Und uns wurde versprochen, alles zu reparieren, ein Tag verging und nichts hat sich geändert. Wir meldeten uns erneut, uns wurde gesagt, dass unsere Anfrage nicht an die nächste Schicht weitergeleitet wurde. Und dieses Mal werden sie es definitiv reparieren. Zwei weitere Tage vergingen und absolut nichts passierte. Am fünften Tag haben wir das Personal erneut angesprochen und gefragt, warum sie immer noch nichts mit unsicherem Glas unternehmen. Uns wurde gesagt, dass nichts getan werden kann, wir müssen das Glas komplett wechseln. Es wird bestellt und kann daher in naher Zukunft nicht geändert werden. Als wir am letzten Tag ausgezogen sind, haben wir die Sicherheitsmanagerin noch einmal kontaktiert, sie auf unser Zimmer gebracht, ihr gezeigt, sie war sehr erstaunt über die Arbeit ihrer Untergebenen, und nach ihrer Bitte kam der Meister innerhalb von 15 Minuten zu uns und versiegelte es im Glas. 2 Stunden vor unserer Abfahrt. Alle 9 Tage schlief mein Kind neben einem riesigen Riss im Glas. Sich in Gefahr begeben. In Restaurants schmutziges Geschirr, Gläser, Weingläser, Löffel, Gabeln. Eine halbe Stunde vor dem Ende des Frühstücks, Mittag- oder Abendessens begannen sie, alle Lebensmittel zu entfernen. Wenn Sie etwas zu spät kommen, bleiben Sie hungrig. Wir haben dieses Hotel aufgrund der Empfehlungen auf Ihrer Website ausgewählt und sind sehr enttäuscht.Der Urlaub war ruiniert.Dies ist absolut kein 5-Sterne-Hotel. Wir bitten um Entschädigung, da wir unserer Urlaub nicht genießen konnten. Es kann nur 3 Fotos zu senden.Ich habe aber viel mehr. Mit freundlichen grüßen.

Beantwortet
vor 8 Tagen
CHECK24

Flug wurde storniert. Hatten daher 2 Tage weniger Aufenthalt.

Unser Flug am So 24.7. 2022 Mit Eurowings 6837 um 11:15. Wurde storniert. Wir waren bereits durch die Sicherheitskontrolle. Kurz vor dem Flug stand an der Anzeigetafel. Flug storniert. Niemand informierte uns. Fanden dann per Zufall unseren Koffer. Dieser war unbeaufsichtigt auf einen Wagen in der Nähe des Rollbandes. Standen dann 4 Stunden an für einen Ersatzflug 2 Tage später am 26.7.22 mit Swiss LX2150 15:35. Dieser fand dann auch statt. Gebucht waren unsere Ferien jedoch ab dem 24.7.22. daher sind es 2 1/2 Tage weniger als gebucht und bezahlt. Hinzu kommen die zusätzlichen Bahnkosten für hin und Rückreise. Essenvergutüng siehe Anhang.

Beantwortet
vor 8 Tagen
CHECK24

Pauschalreise

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei Ihnen am 04.07.2022 eine Pauschalreise nach Kemer zum Gesamtpreis von 2.930,20 € gebucht. Leider sind folgende Reisemängel aufgetreten:Anita Dream ist ein wahr gewordener Alptraum. Ich kann nicht nachvollziehen wie das Hotel zu zu 4 Sternen und einer solch positiven Bewertung (jedenfalls war sie Anfang Juli 2022 noch bei 8) kommt und stellt für mich die Glaubwürdigkeit von Check24 in Frage. Wir haben ein Zimmer bekommen, was stank, aber wirklich extrem nach Toilette, der Reiseleiter vor Ort setzte sich ein, dass wir ein anderes bekamen, mussten aber direkt mal Upgrade zahlen. Auch das Zimmer war mehr wie in die Jahre gekommen, alles dreckig und versifft, die Matratze war voller Stockflecken, das Badezimmer war nicht gepflegt, auch Schimmel und alles verkalkt. Die Pollandschaft ist auch ungepflegt und in die Jahre gekommen. Die Bilder scheinen bearbeitet oder aus dem letzten Jahrhundert zu sein, denn sie haben mit der aktuellen Realität wirklich gar nichts am Hut. Folgende Ausstattungen sind überhaupt nicht vorhanden oder nicht nutzbar: Es gab einen Aufzug, aber Gäste hatten keinen Zugang, nach der Zimmerreinigung sah das Zimmer aus wie vorher, bei keiner Reinigung gab es Toilettenpapier, das musste man sich immer selbst an der Rezeption holen. Die Handtücher wurden getauscht, danach hatten wir allerdings nur noch ein einzelnes Duschhandtuch für 3 Personen. Ein Dampfbad und Fitnesseinrichtungen sind nicht vorhanden, lediglich Spa Behandlungen buchbar gegen Gebühr. Es ist ein einzelner Sonnenschirm am Pool vorhanden, zusätzlich kaputte Markisen, die Liegen waren auch überwiegend kaputt und nicht ausreichend vorhanden, sodass man morgens um 07:00 schon keine freien Liegen mehr finden konnte, am Strand war der Zustand der Liegen noch schlimmer. Ein Tennisplatz war nicht wie angegeben vorhanden und der sogenannte Wasserpark (2 Rutschen) war nur wenige Stunden am Tag in Betrieb. Das Essen ist mehr als schlecht, zum einen teilweise nicht definierbar was es sein soll, es ist auch nichts beschriftet was es sein soll. Immer nur das gleiche, Obst konnte man auch vergeblich suchen, es gab lediglich Wassermelone. Cola, Fanta und Sprite waren an mehreren Tagen bereits zum Abendessen nicht verfügbar mit der Begründung, ist leer. Das Geschirr sowie dass Besteck ist dreckig und schmierig, ich habe mir eine Zungenmandel-Angina zugegeben, nun kann man spekulieren woher ich diese wohl haben mag. Ganz zu schweigen von den Tischen, die werden nicht gewischt, genau wie die Böden, da zieht es einem die Schuhe aus, wenn man kleben bleibt.

Beantwortet
vor 9 Tagen
CHECK24

Express Checkout Falle! Nicht gebuchte Reise!

Die Reise nach Alanya/Side wurde nie von mir über Check24 oder sonst wo gebucht. Nach unverbindlichem Anschauen der Preise für den Zeitpunkt erfolgte scheinbar über den Express-Checkout innerhalb von Sekunden unbefugt und von mir erst -per Zufall beim Abrufen der eMails und SMS-Nachricht im Nachhinein bemerkt ein absolut unauthorisiereer Buchungsabschluss, ohne dass Buchungszeitraum, Reiseteilnehmer, geschweige denn Zahlungsmodalitäten zur Bestätigung abgefragt worden waren. Es erfolgte direkt eine Kontaktaufnahme mit Check24. Die Kosten für eine Stornierung in Höhe von 70% des Reisepreises ungefähr 1.700€, daher werde ich diesen Betrag nicht übernehmen. Wenn erforderlich werde ich auch einen Anwalt für Verbraucherschutz einschalten. Die Angelegenheit ist eine nicht Akzeptabel und nicht so hinzunehmen. Nach der Kontaktaufnahme mit CHECK24 ungefähr 20 min nach der unautorisierten Buchung wurde ich ständig weitergeleitet von Kollegen zu Kollegen und mir wurde nicht weitergeholfen. Diese Masche nach Erfahrungsberichten nennt sich „Express-Checkout Fall“ auch eine „one click“ Buchung genannt. Ich versuchte CHECK24 darauf aufmerksam zu machen, dass diese Reise nicht von mir gebucht wurde und dementsprechend habe ich mehrere Emails an CHECK24 geschickt und im ausführlichen Bericht erklärt, dass es ein techschnischer Fehler sei, denn ich hatte diese Reise nie gebucht jedoch kam weder Einsicht noch wurde überhaupt irgendetwas getan. Ich hoffe sehr, dass diese Angelegenheit sich schnell klärt und dass diese sogenannten „Stornierungsgebühren“ entfallen, andernfalls bin ich leider gezwungen meinen Anwalt auf diese Sache anzusetzen.

Beantwortet
vor 9 Tagen
Anzeige
CHECK24

Am Flughafen Koffern verloren gegangen

Sehr geehrte Damen und Herren, vielleicht bin ich hier auch falsch,ich weiß aber nicht wohin ich mich noch wenden soll.Flughafen,Fluggeselschaft schicken mich immer weiter und jetzt weiß ich nicht wohin noch.Wir sind gestern von der Türkei nach Deutschland geflogen,dabei sind unsere drei Koffern verloren gegangen. Das sollte online beanstandet werden,funktioniert aber nicht.Bitte um Hilfe und Rückmeldung per E Mail oder telefonisch(052319437532) Flugdaten:Buchungsnummer:41053540 05.08.22 Antalia-Hannover, Flugnr.XQ 232,um 23:55Uhr. Gepäcksnummer: SEQ 151,SEQ 150, SEQ 149. Mein E Mail.******@gmail.com Ich werde Ihnen sehr dankbar fùr die Hilfe. LG ******

Beantwortet
06 Aug 2022
CHECK24

Rhodos Hotel Thalia

Trotz all inclusive kaum Essen,wird nur einmal eingefüllt wenn die Mahlzeiten beginnen und nicht mehr nachgefüllt.. Nur Weizen Toastbrot zum Fühstück,keine Brötchen,kein Obst,Kein Gemüse Laufend wiederholt kein Wasser zum Duschen,Toilettenspülen und Hände waschen,angeblich technisches Problem auf ganz Rhodos,obwohl andere Hotels und Restaurants Wasser haben,wurde erfragt! Keine Kopfkissen,zu kleine Bettlaken die lose drauf liegen, dreckige bis keimige Matratzen.. Ein alter Kleiderschrank mit einer Kleiderstange ohne Ablagefächer für weitere Kleidung.. Kein Fernsehgerät,kein Telefon auf Zimmer, Klimaanlage muß vergütet werden mit 12€ pro Tag.. Kurtaxe muß vergütet werden.. Zimmer werden nur oberflächlich geputzt.. Handtücher werden nur ab und an getauscht,bzw. unsere dreckigen wieder zusammengelegt oder zum trocknen auf unseren Balkon gehängt,obwohl die im Badezimmer zum tauschen auf dem Boden lagen.. Gehen laufend Auswärts essen,was extreme Kosten verursacht.. Trinkwasser aus dem Automaten schmeckt nach Chlor,zumindestens das Naturelle.. Bei Abwesenheit von uns,wird unsere 2. Zimmerkarte rausgezogen,das Stromunterbrechung ist und die Klimaanlage aus ist um Kosten zu sparen,obwohl wir bezahlt haben.. Steckdosen werden nur Abends eingeschalten.. Abfluß im Bad Deffekt,was fürs Kind hohes Verletzungsrisiko ist..

Beantwortet
05 Aug 2022
CHECK24

Hotel gebucht mit Fitnesscenter, aber kein Fitnesscenter vorhanden gewesen

Hotel Tigaki Beach auf Kos: Ich habe dieses Hotel gebucht vom 17.07.-24.07.2022 nur aufgrund der Angabe, dass das Hotel ein Fitnesscenter. Als ich ankam musste ich feststellen, dass es gar kein Fitnesscenter gibt. Auf den Fotos auf Ihrer Internetseite war das Fitnesscenter abgebildet und auch beschrieben. Ich bin darüber sehr verärgert, da mir dieses Detail sehr wichtig war. Hätte ich gewusst, dass dieses Hotel über kein Fitness verfügt, dann hätte ich mich nach einem anderen Hotel umgeschaut. Ich komme erst heute dazu diese Beschwerde zu schreiben, da ich zudem noch das Ärgernis habe, dass mein Koffer seit meiner Ankunft bis jetzt noch nicht gefunden wurde (Flug war mit Condor). Daher bitte ich Sie um Schadensersatz / Rückerstattung einen Teil meiner Buchung, da weder das Hotel so war, wie es beschrieben wurde, und ich zudem noch den zusätzlichen Ärger mit meinem Gepäck habe.

Beantwortet
04 Aug 2022
CHECK24

Reine Katastrophe die Reise

Sehr geehrte Damen und Herren, unsere Reise in der Türkei war reine Katastrophe. Es fing an mit dem Flug am 25.7. nach Antalya mit Tailwind mit Verspätung und bei Landung am Flughafen am Antalya hatte der Pilot der Landebahn verpasst und müsste wieder fliegen. Sprich er war fast auf dem Boden denn ist er abgehoben. Nach den zweiten versuch hatte es die Landung geklappt. Wir kamen denn endlich am Antalya und sind haben wir einen Prospekt von dem Schalten Anes Tour. Drin standen die Möglichkeiten zu den Ausflügen und unser Ansprechpartner. Es stand Treffpunkt am 26.7. um 11 Uhr an der Rezeption. Wie kamen im Hotel Azura fix und fertig und denn die zweite Überraschung. Wir haben einen Familienzimmer mit Meeresblick reserviert. Man sagte uns es tut uns leid die Information am Hotel kam anders. Wir müsste die Nacht auf der Seite der Straße schlafen es und es war sehr laut und nächste Tag haben um 14 Uhr haben wir endlich das Zimmer. Die Managerin dort hat uns ein Tag vorher versprochen um 8 das Zimmer zu bekommen und als Entschädigung einen shower Massage und eine Banane Fahrt mit dem Boot. Der Nächste Tag haben wir auf unseren Reiseleiter laut dem Prospekt um 11 Uhr. Hier ist die dritte Überraschung der Reiseleiter kam nicht und man sagte uns von einem anderen Reiseleiter, der in dieser Zeit im Hotel anwesend war, der der Reiseleiter von Anex Tour gekündigt hat und deswegen kam er nichts. Wir waren ehrlich gesagt auch sehr bedient, weil den Kindern wollten gern einen Ausflug wie letztes Jahr machen. Daraufhin haben wir mit dem anderen Reiseleiter den Ausflug gemacht. Ich finde aber das es unverschämt war, dass es so gelaufen ist. Wir bitten Sie deswegen um eine angemessene Entschädigung. Wir würden keinen Gutschein, sondern einem Preisnachlass der Reise. Meine Frau hatte als Entschädigung einen schower Massage gemacht. Es war 30 Minute laut Plan und es waren tatsächlich nur ungefähr 10 bis 15 Minuten die Massage., Es war lächerlich. Wir werden mit 300 Euro sehr zufrieden sein und Ihnen weiter eine treue Kunde bleiben. Vielen Dank für Ihren Verständnis. ******

Beantwortet
04 Aug 2022
CHECK24

Problem Buchung bei der Reise

Habe grade Antwort erhalten das ich meine Email Adresse angeben soll damit mir weiter geholfen werden kann weiss nicht mehr weiter das mit der Reise doch nicht klappt

Beantwortet
03 Aug 2022
Anzeige

Fotos

Reklamation - DateiReklamation - DateiReklamation - DateiReklamation - Datei
Anzeige

Warum du eine CHECK24 Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von 84.2 Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei 97.9 Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.


Hier die Adresse für deine CHECK24 Reklamation:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Telefon: 089 - 200 047 1010
E-mail: kommunikation@check24.de

Jetzt Beschwerde über CHECK24 schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.