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Reklamationen & Beschwerden (74)

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clevertours.com miserabler Kundenservice

Fragen sind unbeantwortet auch nach wiederholten Anfragen wurde nicht reagiert

clevertours.com Keine Sitzplatzreservierung

Hallo Unsere Große Südostasien Rundreise begann ungewöhnlich. Im Vorraus über das Reisebüro war eine Sitzplatz Reservierung nicht möglich. 24Stunden direkt bei der Fluggesellschaft Emirates auch nicht. In Frankfurt stellten wir fest, beide Teilflüge sitzen wir verteilt im Flugzeug. Auf Nachfrage sagte man uns, es liegt an Clever Tours. Wir als Reisegruppe wurde grundsätzlich im Flugzeug verteilt, egal ob zusammen gebucht als Paar. Dieses Problem gab es auch auf den Rückflügen. Welche Erklärung haben sie dafür? Welche Lösung gibt es in der Zukunft? Wir bitten um eine Nachricht

clevertours.com Wann reagieren Sie auf meine Beschwerde?

Sie antworten nicht auf meine Beschwerde ,ich schrieb ihnen vom Urlaub heraus ,sprich den 15.8.2023 . Ich möchte das Sie meinen Fall annehmen. Es gibt ein Schreiben von Reisebüro vor Ort, von dem zuständen im Hotel .Unsere Freunde die auch mit im Urlaub waren ,haben schon eine Rückerstattung erhalten . Ich bitte Sie ,jetzt aktiv zu werden. LG ******

clevertours.com 108242651

Wir wurden auf einen anderen Flieger gebucht als der Rest der Gruppe und so kamen wir erst abends an. Die Zimmer waren teilweise doppelt belegt und in keiner Weise ein Viersternehotel. In Sevilla des Frühstücks-und Abend Buffet war eine Zumutung. Das gebuchte Tapas essen total versalzen. Das einzig positive an dieser Reise war die Reiseleiterin und der Busfahrer. Die extra gebuchten Ausflüge waren ebenfalls gut. Ich fühle mich bestätigt, dass ich keine Halbpension gebucht haben, denn das war auch nicht das Gelbe vom Ei. Für mich wird keine Rewe :Clevertours, und wie sie alle heißen nicht mehr infrage kommen.

clevertours.com Urlaub no go Kroatien

Aufstellung am Flughafen Split, Sortieren der Flug Gäste da gebuchtes Hotel, Überbucht, Busreise zum Hotel, nach Aufteilung der Gäste Hotelunterbringung 2,0 Std. Ankunft Hotel, Ausflugspaket verschoben, Check in, Zimmer nicht zumutbar, Check out nächsten Tag 10.00 Uhr Check in, neues Hotel 14.00 Uhr. Keine Reiseleitung, keine Info Über weitere Vorgehensweise der gebuchten Reise. Zum Reisebus zu sagen, Reiseleitung der Busreise, konnte uns auch keine Info geben. Busreise wurde mit Angebotenen Sehenwürdigkeiten verschoben und zusammengelegt, dadurch mehrere Std Fahrzeit im Bus. Nach mehrfacher Beschwerde an Hotel Rezeption wurde uns ,auch sprachlich bedingt, keinerlei Auskunft gegeben wie, und wo wir Beschwerde einlegen können. Bis ein Tag vor Abreise, Freitag ca. 16,00 Uhr , gab es keine Antwort auf die Rückreise mit Bus zum Flughafen. Durch Intensiever Nachfrage, und Hotelgeschäftsführung ist es uns gelungen einen Termin Transfer zum Flughafen zu bekommen. Diese Reise war nicht das, was von dem Angebot der Reisegesellschaft angeboten wurde. Fazit: 1/ 1/2 Tage Verkürzter Urlaub, durch lange Fahrten im Reisebus, Klimaanlage, Erkältung & Bronchitis, 1 Tag Bett, und auskurieren. Konnte den Rest der Reiseführung mit Bus nicht anwesend sein. Auch eine Beschwerde, vom Einschreiben, Eingang 29.09.23 wurde bis heute nicht beantwortet.

clevertours.com Sehr entäuschend !

Unsere Irland Rundreise begann mit einer Flugverschiebung, so dass wir statt mittags erst am späten Nachmittag in Irland ankamen und somit ein halber Tag verloren ging. Ärgerlich war, dass wir bis kurz vor dem Flug keine Reiseunterlagen zugeschickt bekommen haben und der unfreundliche Mann im Callcenter nur meinte, dafür sei es jetzt zu spät. Wir konnten auch nicht online einchecken, so dass wir nicht nebeneinander sitzen konnten. Ebenso fehlte die Möglichkeit beim Rückflug online einzuchecken. Als wir in Dublin ankamen, waren unsere Koffer nicht mitgeflogen. Dadurch, dass wir keinen Reiseverlauf bekommen hatten, konnten wir noch nicht mal angeben an welches Hotel die Koffer geliefert werden sollen. DDie Reiseleitung zeigte kein sonderliches Interesse, sich um unser Gepäck zu kümmern, so dass wir den ganzen nächsten Tag damit verbrachten, herauszufinden, wo unser Gepäck bleibt. Auch während der weiteren Reise zeigte sich die Reiseleitung nicht sehr professionell und inkompetent. So haben wir nur sehr wenig über das heutige Irland erfahren und auch sonst hatte sie die Gruppe nicht im Blick. Bei Stadtführungen wurden regelmäßig ältere und nicht so schnelle Reisende zurückgelassen, die sich dann alleine durchschlagen mussten. Am letzten Tag wurden wir von einer anderen Reiseleitung zum Flughafen gebracht und wir haben in dieser halben Stunde mehr über Irland und seine Bewohner erfahren, als in der ganzen Woche davor. Von den angekündigten fünf Sightseeing Touren gab es zwei; die anderen Stadtrundfahrten fiehlen dem Zeitmangel zum Opfer und beschränkten sich auf die Fahrt vom Hotel durch die Stadt zur nächsten Ausfahrtsstraße. In Kilkenny wurde ein Stadtrundgang angekündigt, bei dem man den Künstlern über die Schulter blicken konnte... Letztendlich blieben 45 Minuten um eine Toilette zu suchen und einen Kaffee zu trinken, zumal der Bus uns auch nicht in der Stadt raus ließ, sondern ein Stück außerhalb parkte. Und so ging es in den meisten Städten die wir nur ganz kurz und unter Zeitdruck sehen konnten. Auch der Bus ließ an Comfort zu wünschen übrig. So gab es nichts zu trinken und die Toilette konnte nicht benutzt werden. Die Sitze waren eng und unbequem. Die Hotels waren ok, jedoch war die Frühstückssituation mehrfach unerträglich, da eine Vielzahl von Reisebussen zur gleichen Zeit abgefertigt wurde. Wir haben schon mehrere organisierte Reisen unternommen , aber diese war mit Abstand die am schlechtesten organisierte und durchgeführte. Sehr schade, denn Irland ist wirklich ein wunderbares Land

clevertours.com Entschädigungsforderung

Rundreise: Schottland vom 12.09.2023 bis 19.09.2023 Vorgangsnummer: 102722772 Sehr geehrte Damen und Herren, bei o.g. Reise mit Vorgangsnummer 102722772, fiel der Flug LH 1526 am 12.09.2023 von FRA nach EDI um 21:45 Uhr aus. Dadurch konnten die gebuchten Leistungen der Reise (Übernachtung mit Frühstück ) nicht in Anspruch genommen werden. Neben den Unannehmlichkeiten, wie lange Wartezeiten, Mangelhafte Kommunikation durch die Fluggesellschaft, fehlende Übernachtungsmöglichkeit vor Ort, sowie Verpflegung fordern wir Entschädigung, die wir hiermit geltend machen. In Erwartung Ihrer kurzfristigen Antwort verbleiben wir mit freundlichen Grüßen Dagmar und ****** ****** P.S. Entschädigungsforderung bereits am 27.09,2023 per email

clevertours.com Irlandrundreise - suboptimal organisiert

Wir hatten eine Irland—Rundreise gebucht. Für einen Überblick war es ganz o.k., auch die Hotels. Die Reiseleitung war allerdings ziemlich chaotisch und auch nicht im mindesten darauf bedacht, die Gruppe (43 Pers.) zusammenzuhalten, so dass wir uns oft alleine und ohne Erklärungen mit Google maps durchschlagen mussten. Generell stand immer nur sehr wenig Zeit zur Verfügung, z. B. in Kilkenny 1 Stunde für Essen gehen, Toilette und Stadt ansehen (wobei der Bus auch noch einige hundert Meter vom Stadtzentrum entfernt parkte). Den eigentlich angekündigten Stadtrundgang gab es nicht. Beworben wurde die Reise u.a. mit 5 Panorama-Stadtrundfahrten. Die gab es allenfalls in Dublin und - mit Einschränkungen - in Belfast. Ansonsten waren die Innenstädte zu klein bzw. verwinkelt als dass dort Reisebusse durchkämen, so dass es immer wieder auf Fußmärsche, i.d.R. unter starkem Zeitdruck, hinauslief. Geworben wurde auch u. a. mit " Attraktionen" wie Buttermuseum in Cork (von außen - Was soll das?), an das der Bus auch überhaupt nicht herankam, oder Cork City Goal (ebenfalls nur von außen, ziemlich unspektakulär und für den Busfahrer extrem schwer zu erreichen). Dafür wurde ein berühmtes Schloss am Rande von Limerick überhaupt nicht angefahren, obwohl an dem Tag noch 3 h Zeit gewesen wären, die wir im Hotel verbrachten. Im Bus gab es kein Wasser (angeblich weil Kühlbox defekt), so dass wir ständig welches nachkaufen mussten (natürlich ebenfalls ungekühlt), was unnötig Zeit kostete. Die Toilette im Bus konnte auch nicht benutzt werden, weil es angeblich keine Möglichkeit zur Entsorgung gab. Dadurch waren häufige Toilettenstopps erforderlich, die bei 43 Personen auch wieder viel Zeit kosteten. Die vielen Fußmärsche unter Zeitdruck stehen total im Gegensatz zu den Aussagen des Reiseveranstalters, die wir vor der Buchung eingeholt hatten. Wir wiesen telefonisch darauf hin, dass wir über künstliche Gelenke (Knie, Hüfte) verfügen, so dass lange und schnelle Strecken zu Fuß ein Problem sind. Uns wurde gesagt, dass in den Städten ja alles Stadtrundfahrten mit dem Bus wären, lediglich der eine Stadtrundgang in Kilkenny und da hätten wir reichlich Zeit und außerdem würde auf uns gewartet, so dass das alles kein Problem wäre. War es aber leider doch und zwar in ziemlich großem Ausmaß - siehe oben. Noch ein weiterer Kritikpunkt: Wir wollten uns vor den Flügen online einchecken und Sitzplätze reservieren. Das ging aber nicht, da der uns mitgeteilte Buchungscode als ungültig erkannt wurde. Wir riefen deswegen 2x beim Kundendienst von Clevertours an, wo uns jedes Mal gesagt wurde, das müsse funktionieren, und 2x bei der Lufthansa, wo uns erklärt wurde, das ginge mit dem Code nicht. Beim letzten Anruf sagte der Mitarbeiter von Lufthansa, dass seitens des Reiseveranstalters explizit nur ein Check-In am Schalter vorgesehen sei. Das bedeutete für uns, dass es nur noch unzusammenhängende Restplätze gab, sowohl beim Hin- als auch beim Rückflug. Das empfanden wir als nicht eben kundenfreundlich, vorsichtig ausgedrückt.

clevertours.com Unzufrieden buchungsnummer107013944

Sind aufBali in Sanur im Akana Hotel schrecklich nur schrecklich haben kein Balkon Gitter vorm Fenster immer dunkel im Zimmer genau gegen über eine Baustelle wo gearbeitet wird bis spät abends Hotel selber hat keine Handtücher Mini Pool wo vielleicht 9 bis 10 Leute rein passen

clevertours.com Umbuchungsproblem

Wir haben im November 2023 mit clevertours eine Reise nach Bali gebucht. Leider habe ich mir den Innenmeniskus abgerissen und musste operiert werden. Meine Partnerin hat sich ein Riss im Wadenbeinknochen zugezogen. Da wir heute nicht wissen, ob wir die Reise, auch wegen des langen Fluges, aus gesundheitlichen Gründen antreten können, wurde von uns schriftlich angefragt, ob wir die gebuchte Reise Bali auf eine andere Reise nach Österreich (Autoanfahrt) umbuchen können. Wir wurden aufgefordert alle Daten der neuen Reise zu nennen. Kurze Zeit später wurden wir per Mail informiert, es ginge nur über die Stornierung der Bali Reise und Neubuchung der Reise nach Österreich. So was kundenunfreundliches wie clevertours haben wir noch nie erlebt. Hier will man wohl zusätzliche Einnahmen generieren. Bei einem anderen Reiseanbieter, hier trendtours, ging das alles ohne Probleme für 35,00. Clevertours ist in unseren Augen nicht zu empfehlen.

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