Stadler

Zweirad-Center Stadler GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Stadler
Reklamationen & Beschwerden (101)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Stadler. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Stadler Service im Geschäft/ Werkstatt

Wir haben vor einem halben Jahr ein Thule Chariot Cross gekauft! An diesem lösen sich die Schaumstoffgriffe und reißen! Gerade in der Filiale in der Werkstatt vorstellig gewesen, hat man den Thule in den Werkstattbereich gebracht, 3 Werkstattmitarbeiter schauten sich die Griffe an! Dann kam einer zurück und sagte mir ich müsse online einen Termin buchen! Auf meine Frage, warum Man mir den Termin nicht dort vor Ort buchen können, sagte man mir das müsste ich selbst machen. Ich verstehe nicht ganz, wenn ich in einer Filiale bin, dass man mir den Termin nicht direkt buchen kann. Dann hätte ich diesen Artikel ja auch direkt in einem online Versandhandel bestellen können womöglich noch 50-100 € sparen können, Dann hätte ich mindestens den gleichen zwölf gehabt wenn ich sogar besser. Ich würde mich freuen wenn sich die Geschäftsführung die sich wohl dieses System ausgedacht hat dazu mal Stellung nehmen würde und mir Bescheid geben würde. Ich kann mir im Moment nicht wirklich vorstellen bei der Firma Stadler noch etwas zu kaufen. Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen der leicht angenervte ****** ******.

Stadler Inspektion

Hatte einen Termin für 10:00 zur E-Bike Inspektion. Habe über 5Std. Im Laden warten müssen. Bei Abholung war Schraube am Lenker war nicht fest gezogen und auf dem Nachhauseweg konnte ich einen Sturz verhindern und mußte wieder zur Werkstatt. Leider gab es keine Entschuldigung vom den Angestellten. Und zurückbekommen habe ich mein Rad mit Schmiere und Fettfingerabdrücken, wir sind enttäuscht. Wir sind seit 2018 Kunden von Stadler und wir müssen leider feststellen das der Service von Jahr zu Jahr schlechter geworden ist.

Stadler Mangelhafter Kundenservice

Bin ein Kunde bei Stadler habe 5 e bike gekauft und viele Kunden geworben . In der Garantie ist der Motor defekt und soll eingeschickt werden Ich brachte das Fahrrad am 2.8 zu stadler. Bis heute ist die Firma nicht in der Lage ihn wegzuschicken. Ich bin sehr enttäuscht, mit welchen Ausreden ich vertröstet werde,.

Stadler Lieferung von bestellten Ersatzteilen

Sehr geehrte Damen und Herren hiermit möchte ich mich ausdrücklich beschweren über Nichteinhaltung vom Lieferdatum. Unzureichende Information über weiteren Verbleib der Sendung Rechner. 451526 Voraussichtliches Lieferdatum sollte der 10.08.2022 sein Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Stadler Minderwertige Qualität Triumph Rad

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor etwa zwei Jahren ein Triumph Velo 3 in Mannheim gekauft. Nach wenigen Wochen riss beim normalen Fahren mitten im Stadtverkehr die Kette. Kulanz Fehlanzeige, ich musste die Kette bezahlen, das sei Abnutzung. Kurze Zeit später sprang die erste Mutter an der Nabe ab. Mittlerweile waren bereits beide Reifen kaputt, das Fahrrad setzt Flugrost an Lenker und Pedalen an, obwohl es geschützt steht, die vorderen Felgenbremsen waren abgefahren und mussten ersetzt werden, es sprang auch an der anderen Seite der Nabe die kleine Mutter ab und der Sattel, der sich mit Wasser vollsaugt, musste getauscht werden. Kurzum, das Fahrrad ist eine herbe Enttäuschung. Ich fahre in der Regel ein bis zwei Mal wöchentlich kürzere Strecken für Erledigungen im näheren Umkreis auf befestigten Straßen in der Stadt. Eine derartige Häufung von Mängeln innerhalb von weniger als zwei Jahren sind keine Verschleiß- oder Abnutzungserscheinungen, es ist schlicht minderwertige Qualität, die Sie verkaufen. Ich bin maßlos enttäuscht von diesem Produkt, habe jede Freude an dem Rad verloren und würde es Ihnen am liebsten zurückgeben. Da Kundenservice bei Ihnen jedoch offenbar keine hohe Priorität genießt, habe ich hier aber wohl nichts zu erwarten. Wir hatten vor zwei Jahren ebenfalls ein Kinderrad bei Ihnen gekauft, werden Ihre Geschäfte jedoch zukünftig nicht mehr empfehlen und können im Bekanntenkreis von einem Kauf bei Ihnen nur dringend abraten. Ich bitte Sie, diese Informationen Ihrem Kundenservice und dem Qualitätsbeauftragten weiterzuleiten. Freundliche Grüße KF

Stadler Kompletter Antriebswechsel. Nichts funktioniert!

Habe vor ca. 3 Wochen nach langer Zeit, die für den Antriebswechsel benötigt wurde, mein MTB zurück erhalten. Fahre zuhause Probe und stelle fest, dass das große Blatt nicht angesteuert werden kann. Nach 2 Stunden an der Einstellung gebe ich auf und bringe das Fahrrad zum Stadler zurück. Die Aussage der Werkstatt: "Das ist der falsche Umwerfer. Wo wurde der gewechselt?" Das ist aber der ursprüngliche Umwerfer, welcher nie getauscht wurde. Wohingegen Kette, Kassette, Kurbel und Innenlager vom Stadler erneuert wurden. Ich soll in vier Tagen wiederkommen. Das Fahrrad konnte ich nichtmals da lassen. Kein einziges Wort der Entschuldigung. Wer hat das bitte bearbeitet, ohne auch nur die Gänge anschließend durchprobiert zu haben, geschweige denn, mal eine Probefahrt zu machen? TOLLE LEISTUNG. Ironie aus.

Stadler Die Kassette Eier nach einem halben Jahr und masiebe lackschäden

Ich habe im Januar das KTM Urban 12SX online gekauft das Fahrrad ist schon beschädigt angekommen es wurde dann ausgetauscht. Mittlerweile eiert aber die Kassette auf dem Hinterrad und wenn ich reintrete knackt es immer an der gleichen Stelle ich war mit dem Hinterrad bei Stadler Mannheim und der Mitarbeiter in der Werkstatt meinte das ist normal und wenn man das reklamieren würde wird es in 50km wieder passieren das glaube ich nicht und ich habe lackschäden von den bremsleitungen am diesem Fahrrad dafür sollte ich meine rahmennummer dem Kundenservice schicken seit dem habe ich keine Antwort mehr bekommen

Stadler versuchte Täuschung und nicht durch gecheckte Fahrräder

Hallo zusammen, im Juni 22 hatte ich 3 Fahrräder gekauft auf die ich lange gespart habe,2 für meine Kinder und 1 für mich. Es wird gesagt man kann die Fahrräder nicht sofort mitnehmen da sie auf vollständige Funktion durchgecheckt und vorbereitet werden . Kam mir auch recht da ich drum bat das das Lenkrad von meinem Sohn bitte gekürzt werden soll in der breite, bei meiner Tochter ein Flaschen Halter angebracht werden soll, den ich vor Ort gekauft hatte und mein Fahrrad sollte nicht das Ausstellungsstück sein sondern ich sollte ein neues aus dem Karton bekommen. Eine Woche später zum vereinbarten Termin also dahin und es wurde nichts erledigt! Das Lenkrad war nicht gekürzt und der Flaschen Halter nicht dran gemacht . Super war auch das man mir mein Fahrrad wieder das Ausstellungsstück mitgeben wollte, was ich direkt an den Kratzen am Rahmen erkannt hatte. Also Diskussion hin und her und wieder nach Hause. Paar Tage später wurde ich selber angerufen, es sei alles fertig ich könne kommen also wieder privat mit der Familie Organisiert und da hin gefahren ,muss ich ja Organisieren weil wie soll ich drei Fahrräder in mein Auto bekommen?! Die Kinderräder waren gemacht aber mein Fahrrad war immer noch das Ausstellungsstück! Ist das eine Masche oder einfach nur Inkompetenz?! Hab die Familie dann mit den Kinderrädern weggeschickt und ich habe 1std. im Laden gewartet bis mein neues Fahrrad endlich aufgebaut wird. Ach ja 2 Satteltaschen die mit gekauft wurden waren auch nicht mehr da, gut das ich es gesehen habe und draufhingewiesen hatte. Also dann zu Hause an den Fahrrädern erfreut allerdings auch nicht lange, da an der Klingel von meinem Sohn gar keine Schraube dran war oder nach kurzer Zeit abgefallen ist ,keine Ahnung, so das die total locker war und bemerkt das die ganze linke Seite mit Bremse und Schalteinheit auch komplett locker war! Bestimmt beim kürzen des Lenkrades abgebaut und beim dranbauen nicht festgezogen, Inkompetent! Wozu dann eine Checkliste in der Werkstatt wenn man Alibimäßig alles abhakt aber nichts erledigt!? Was mich aber zur Weißglut bringt und ich überlege einen Anwalt einzuschalten ist das wir eine Radtour unternommen haben und nach ca. 5km entfernt von unserer Wohnung bei meinem Sohn das Rechte Pedal abgefallen ist und meine Sohn nach vorne auf das Lenkrad geknallt ist und gestürzt ist! Also nach dem Schock schön 5km zu Fuss nach Hause. Was geht da ab bei euch ihr habt eine Verantwortung den Kunden und Kindern gegenüber ! Wie kann man so verantwortungslos und lieblos seine Arbeit machen? Was mache ich jetzt mit dem Ganzen.......? MFG TT

Stadler Abgelehnte Gewährleistung

Ich habe am 11.08.21 in Mannheim ein Pegasus Rad gekauft. Regulär war das Fahrrad von 699€ Reduziert auf 506€. Das Fahrrad hat eine Laufleistung von nicht einmal 100 KM. Nun ist mir morgens auf dem Weg zur Arbeit die Kette gerissen und das Schaltgetriebe wurde daraufhin in Mitleidenschaft gezogen.( Verbogen/Verzogen). Telefonisch hatte ich eine Reparatur auf Gewährleistung angefragt. Der Mitarbeiter sagte mir aufgrund des Alters und Laufleistung wäre dies wohl möglich. Also hat meine Frau netterweise das Rad zur Reparatur vorbeigebracht. Da wollte man von ihr erstmal eine Unterschrift für 19€ für die Kette. Dies hat meine Frau abgelehnt, da ja wohl offensichtlich ein Gewährleistungsanspruch vorliegt. Ihr wurde gesagt man müsste das Prüfen und meldet sich schnellstmöglich. Heute habe ich mich diesbezüglich telefonisch erkundigen wollen. Ein Mitarbeiter teilte mir mit das die Gewährleistung abgelehnt wird, da meinerseits ein unsachgemäßer Umgang mit dem Rad vorläge. Ich weise noch mal auf die Gegebenheiten hin. Das Rad ist kein Jahr alt und hat eine Laufleistung von nicht einmal 100km. Der Reguläre Preis läge bei 699€. Da darf meiner Meinung nach keine Kette reißen. Ich würde sagen hier liegt ein Produktionsfehler vor. Der Schaden am Schaltgetriebe ist die Folge des Kettenriß und somit für mich ebenfalls Gewährleistung. Daraufhin habe ich mir den Abteilungsleiter ans Telefon geben lassen. Dieser klagte über Personalmangel und war bezüglich der Gewährleistung leider uneinsichtig. Ich möchte Sie höflich bitten den Fall zu prüfen. Ich sehe die Firma Stadler hier klar in der Pflicht. Eine Kulanzlösung mit Selbstbeteiligung kommt für mich nicht in Frage. Ich danke Ihnen vorab und hoffe auf eine kurzfristige positive Rückmeldung. Bisher habe ich meine Räder immer gerne bei Ihnen gekauft und es gab auch nie etwas zu beanstanden. Aber dieser Fall ist für mich nicht akzeptabel. Freundliche Grüße ****** ****** Sie können mich telefonisch unter ****** oder per Mail ******@icloud.com erreichen.

Stadler Falsch montierter Schlauch führte zu Explosion

Guten Tag, am 13.06.2022 habe ich mein Fahrrad zu Stadler in Hannover gebracht, damit der beschädigte Schlauch im Hinterrad ausgetauscht wird. Zusätzlich habe ich auch eine Inspektion durchführen lassen. Abgeholt habe ich mein Fahrrad am 15.06.2022. Als ich am 04.07.2022 (nach der Reparatur) mit meinem Fahrrad gefahren bin, ist der Schlauch im Hinterrad explodiert, wodurch auch der Reifen beschädigt wurde. Ich habe den Boden überprüft, aber es gab keine Anzeichen, dass etwas in den Reifen gestochen hat oder ähnliches. Nach Recherche und Gesprächen mit Personen, denen schonmal dasselbe passiert ist, bin ich zu dem eindeutigen Schluss gekommen, dass der neue Schlauch von Stadler gekrümmt montiert wurde. Hierdurch ist es zu der Explosion gekommen. Die Reifen hatte ich nach der Reparatur auch nicht mehr aufgepumpt. Das Fahrrad war also zum Zeitpunkt der Explosion in genau dem Zustand, in dem es mir Stadler nach der Reparatur übergeben hat. Anschließend habe ich mein Fahrrad erneut zu Stadler gebracht, um um eine kostenlose Reparatur zu beten. Der Angestellte hat sich auf den beschädigten Reifen fokussiert und versucht nicht auf die von mir beschriebene Explosion einzugehen. Er sprach von alten Reifen, was komisch war, da ich das Fahrrad vor einem Jahr (Juli 2021) bei Stadler neu gekauft hatte. Außerdem hätte das doch dann bei der Inspektion auffallen müssen. Alte Reifen erklären auch keine Explosion, für die ich Zeugen habe. Nach der Reparatur habe ich nun also nicht nur einen kaputten Schlauch, sondern auch noch einen beschädigten Reifen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

61.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 101

Problem mit Stadler?

Beschwerde schreiben