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Reklamationen & Beschwerden (101)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Stadler. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Stadler Termin für E-Bike Kundendienst

Bin sehr enttäuscht über den Fahrrad Kundendienst in Nürnberg. Hatte einen Termin am 1.6.23. 15.30 Uhr Pfann Norbert. Sollte bis abends ca 19 Uhr oder spätestens heute 2.6 23 fertig sein. Stand von 12.30Uhr bis 13.20 Uhr bis ich bedient wurde Und allen ernstes sagte mir der Mitarbeiter ohhh das haben wir vergessen ,kann passieren kein Problem Dann hole ich es morgen sagte ich zu ihm die Antwort, darauf das wird bis dahin nicht fertig . Ich habe mein Bike unverrichteter Dinge wieder mitgenommen. :-(( Obwohl auch noch Garantie besteht Wir haben schon sehr viel Geld bei Stadler gelassen Daher bin ich als langjähriger Kunde sehr enttäuscht . Bitte um Stellungnahme

Stadler Erstattung display

HAllo ich bin die frau Ibuluwa das display von mein lastrnrad war difekt und dann wurde es mir eine abgegeben. Ich musste etwas 200€ zahlen(aber mein lastenrad hatte noch Garantie) Die babbo sagte dass ich von euch die Erstattung bekommen. Schreiben Sie mir bitte wann bekomme ich die Erstattung von euch? Die haben das difekt display nach Holland geschickt und wie viele Monate muss mann noch warten? bitte kummern sie sich uber mein situation... Ibuluwa Marvis

Stadler Schaltung

Guten Tag, ich habe bei ihnen ein Fahrrad online bestellt und das kam am 17.05.2023 dann an. Problem ist das die Schaltung nicht richtig eingestellt wurde und es beim Hochschalten und bei manchen anderen Gängen die Kette schleift. Ich bitte um Rückmeldung Meine Bestellnummer 893344 Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Stadler Materialfehler am Mantel meines neuen E Bikes

Ich habe ein neues E bike von ketteler kostete 3. 500 Euro und nun ist der Vorderreifen platt und war noch garnicht viel weg. Es stellt sich heraus, dass das ein Materialfehler ist. So etwas dürfte nicht passieren ; es müsste erkannt werden bei der Montage. Ich bin sehr enttäuscht. Ich habe große Umständlichkeiten nun und musste extra dort hin fahren um einen Ersatz zu bekommen und als ich heim Kam, stellte mein Mann fest, dass der Mitarbeiter von Stadtler einen falschen Mantel mir ausgehändigt hatte. Soviel Missgeschick darf doch nicht sein. Zudem kommt noch hinzu , dass der Mitarbeiter in der Nürnberger Filiale nicht freundlich war. Auch beim Abholen meines neuen Rades war der Service total schlecht. Es wurde mir keine Erklärung gegeben und mein Fahrrad war nicht gut fahrbereit, obwohl ich sagte , ich fahre mit dem Fahrrad nach Hause. Auch beim Sattel wegen der Höhe einstellen war es dem Mitarbeiter zuwider dies zu tun. So musste ich mit viel zu niedrigen Sattel heim fahren und mein Mann musste das ganze an mir ausmessen. Ich bekam deshalb solche Knieschmerzen. Heute beim Austausch des Mantels für den Reifen, wurde mir ein total falscher Mantel ausgehändigt, obwohl die Maße bekannt waren. Ich habe nur Probleme mit ihren Personal. Bezweifle ob diese vom Fach sind. Ich glaube nicht. Ich bin also sehr enttäuscht über das Personal und über das Geschehen meines neuen E Bikes. Im Schlauch ein Loch von 5 cm Länge und fast 2 cm Breite, das kann nur ein Materialfehler sein. Ich habe den Schlauch noch , falls sie es überprüfen wollen. Wer Repariert mir das, wenn es mein Mann nicht machen könnte. Ich kann ja nicht einmal so einen Reifen aus dem Rad aus und einbauen, um es zu stadtler zu bringen. Ein nagelneues Fahrrad. Da habe ich aber mehr Sicherheit und Hilfe dafür erwartet für das neue teure Fahrrad. Die Hauptsache schnell verkauft und danach kommt keine Service Hilfe wenn man noch an nichts selbst die Schuld hat. Eine weiter Empfehlung ihres Hauses ist das ganz bestimmt nicht. Ich bleibe also mit meinen ganzen Ärger alleine auf mein Fahrrad sitzen. Zum Glück war ich nicht wo anders , sonst hätte ich nicht einmal mehr nach Hause gekonnt. Da verliert man das ganze Vertrauen an so einen renommierten Fahrrad Haus Ich hoffe ; es kommt an der richtigen Stelle an meine Beschwerde. Ansonsten leiten sie es mir bitte an eine höhere Stelle weiter, damit die hohen Herren mal wissen : was alles beim Service bzw. Werkstatt und beim Lieferanten (in meinem Fall „Ketteler“) passiert. So einen groben Fehler dürfte sich kein Hersteller leisten. 3.500 Euro (wert meines Fahrrades)müssten einer Kontrolle unterzogen werden. Der Kunde ist immer dann der Luser am Ende und keiner trägt dann die Schuld oder schiebt die Schuld auf andere. Bei einer Montage sieht man den Fehler. Ich bin sehr enttäuscht und werde mir bei der Fa. Stadtler kein Fahrrad mehr kaufen. Die Mitarbeiter könnten zumindest dann freundlich sein. Die Mitarbeiter die ihre Fahrräder an den Mann bzw Frau bringen , also ihre Verkäufer; die sind sehr sehr freundlich muss ich sagen , sie müssen ja was verkaufen. Hat man es gekauft und bezahlt dann ändert sich die Situation sichtlich. Bitte nehmen sie das zur Kenntnis und geben sie das ihren kompetenten Leuten weiter. Vielen Dank !

Stadler Gutschrift

Im April 2022 erhielt ich in der Filiale Essen eine Gutschrift über einen Betrag von 1.756,25€ die ich aus gesundheitlichen Gründen nach einem schweren Unfall mit anschliessender Schulterprothese, Kniescheibenbruch und weitere Verletzungen leider nicht mehr einlösen kann. Ich bitte daher um Barauszahlung in der Filiale oder per Überweisung. Auf meine mail an Ihre Anschrift vom 21.04.2023 erhielt ich leider keine Antwort. Vielen Dank für Ihre kurzfristige Rückantwort über die diesbezügliche Vorgehensweise. MFG ****** ****** Hingberg 125 45470 Mülheim Ruhr ****** 0157 76633414 mail: ******@gmx.de

Stadler Beschwerde und Lösung erwünscht

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich hab ein Anliegen, es ist nicht nachvollziehbar, das der Kundenservice bei stadtler, so herablassend und nicht Professionell reagieren kann. Ein Fahrrad wurde am 22.03.2022 neu für 668 Euro bei stadtler in der neckarau gekauft. 1 Monat später 22.04.2022 erste Reparatur angefallen. Auf der Rechnung vermerkt. AUS KULANZ. DA Verschleiß teil von der Garantie ausgeschlossen. In einem Monat kurz mal nach nordpol geraddelt, wieder zurück. Ja könnte mal abgenutz und Verschleiß erahnen. Aber okay, Jetzt kommst 1 jahr später 11.04.2023 Heute, erneut von Reparatur abgeholt mit Zuzahlung. Bevor ich nachvollziehen kann, dass dass doch eigentlich nicht normal ist , verlass ich den Stadtler mit Fahrrad. Bin grad nur angefahren und zack, genau dass Selbe, das laut Reparatur Schein, gerade ganz gemacht wurde, geht wieder kaputt, sorry aber da muss ich nur an die Qualität und fachlichkeit der Werkstatt bei stadtler hinterfragen!!.. Insgesamt bisher kosten für ein Neu gekauftes bike, mit dem Bekannten Namen, bei " stadtler "von.668 Euro auf 724,94 Euro in einem Jahr. Ohne Auflistung, der KULANZ! ! Ohne Auflistung ,der angefallenen Fahrtkosten ,die für mich dadurch entstanden, da ich damit täglich mich fortbewege. ARBEIT ECT. Hatte ich durch diesen Kauf bei Ihnen nur Nachteile, in kosten und auch Planungen. Da es erneut nicht benutzbar ist, wegen dem Gleichen Problem, was nicht unter Verschleißteile fällt ,ich wieder Zahlen müsste. Usw. Ich bitte doch um Überprüfung dieser Sache und Rückmeldung bezüglich, Lösungen die für mich als Kunde zufrieden sind. Hier habe ich vorab 2 Lösungen, wo ich mit der Sache abschließen könnte. Rücknahme und den Eigentlichen Verkaufspreis zurück zu erstatten ohne die Extra Kosten. Oder eine Gutschrift im gleichen Wert, aber dann mit 1 Jahre Garantie gratis. Ich hoffe eine zeitnahe Abwicklung . Die Entscheidung darüber, wird mein Denken von Stadtler, noch positiv stimmen können. Anbei meine Belege wo auch Personalien zu erlesen sind. Mfg ****** ****** Käufer und ****** Mario Besitzer.

Stadler Beschwerde und Lösung erwünscht

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich hab ein Anliegen, es ist nicht nachvollziehbar, das der Kundenservice bei stadtler, so herablassend und nicht Professionell reagieren kann. Ein Fahrrad wurde am 22.03.2022 neu für 668 Euro bei stadtler in der neckarau gekauft. 1 Monat später 22.04.2022 erste Reparatur angefallen. Auf der Rechnung vermerkt. AUS KULANZ. DA Verschleiß teil von der Garantie ausgeschlossen. In einem Monat kurz mal nach nordpol geraddelt, wieder zurück. Ja könnte mal abgenutz und Verschleiß erahnen. Aber okay, Jetzt kommst 1 jahr später 11.04.2023 Heute, erneut von Reparatur abgeholt mit Zuzahlung. Bevor ich nachvollziehen kann, dass dass doch eigentlich nicht normal ist , verlass ich den Stadtler mit Fahrrad. Bin grad nur angefahren und zack, genau dass Selbe, das laut Reparatur Schein, gerade ganz gemacht wurde, geht wieder kaputt, sorry aber da muss ich nur an die Qualität und fachlichkeit der Werkstatt bei stadtler hinterfragen!!.. Insgesamt bisher kosten für ein Neu gekauftes bike, mit dem Bekannten Namen, bei " stadtler "von.668 Euro auf 724,94 Euro in einem Jahr. Ohne Auflistung, der KULANZ! ! Ohne Auflistung ,der angefallenen Fahrtkosten ,die für mich dadurch entstanden, da ich damit täglich mich fortbewege. ARBEIT ECT. Hatte ich durch diesen Kauf bei Ihnen nur Nachteile, in kosten und auch Planungen. Da es erneut nicht benutzbar ist, wegen dem Gleichen Problem, was nicht unter Verschleißteile fällt ,ich wieder Zahlen müsste. Usw. Ich bitte doch um Überprüfung dieser Sache und Rückmeldung bezüglich, Lösungen die für mich als Kunde zufrieden sind. Hier habe ich vorab 2 Lösungen, wo ich mit der Sache abschließen könnte. Rücknahme und den Eigentlichen Verkaufspreis zurück zu erstatten ohne die Extra Kosten. Oder eine Gutschrift im gleichen Wert, aber dann mit 1 Jahre Garantie gratis. Ich hoffe eine zeitnahe Abwicklung . Die Entscheidung darüber, wird mein Denken von Stadtler, noch positiv stimmen können. Anbei meine Belege wo auch Personalien zu erlesen sind. Mfg ****** ****** Käufer und ****** Mario Besitzer.

Stadler Ersatz Dispaly nicht verfügbar

Guten Tag, Wir haben Ende Juli/Anfang August in Essen ein Lastenfahrrad (Popal,Cangoo Bucket) für sage und schreibe 3000€ gekauft. Eigentlich haben wir das gemacht um der Umwelt zu liebe kein zweites Auto holen zu müssen. Das Rad wurde nach Bremen geliefert und da sollte auch die Inspektion gemacht werden. Kurz zuvor regnete es stark und plötzlich stand das Display (nicht abnehmbar) unter Wasser. O-Ton bei der Abgabe. Ach schon wieder ja das Problem kennen wir… na schön ganz großes Kino! Zusätzlich kam noch das dauert und bloß nicht sich selber melde wir melden uns aber das dauert. Nach 4 Wochen rief ich an. Ja ne es ist nicht verfügbar das Display und es ist ja auch Corona in Asien. Da kommt man sich schon ein wenig verarscht vor. Es kann ja nicht die nächsten hundert Jahre alles an Corona liegen, es muss doch irgendwo ein neues Display gebaut werden können außerhalb von Asien. Ein Fahrrad kostet 3000€ und das Display ist fest verbaut aber nicht wasserdicht. Und das weiß man und schwatzt es den Kunden auf. Schlecht. Sehr schlecht. Bei Nachfrage des Herstellers kam nur tut uns leid wenden sie sich an den Verkäufer. Bei Nachfrage in Essen kam man hätte einem doch Bescheid gesagt in Bremen das es dauert. Wunderschön! Seit 2 Monaten tut sich nichts und man ist auf das Teil angewiesen. Wir müssen sehen wie wir uns das Auto einteilen und teilweise ein zweites Auto mieten. Das kostet eine Unmenge und das ist in der momentanen Situation ein Unding! Also kann man das Ding direkt da stehen lassen und sein Geld wiederbekommen? Dann kaufe ich mir doch lieber ein zweites Auto!

Stadler Gewährleistungsanspruch / Reklamation

Ich habe mir am 22.12.21 ein E-MTB der Marke Bulls Copperhead EVO AM1 gekauft. Tolle Beratung incl. vieler guter Tipps. Mein erstes E-MTB auf was ich sehr lange gespart habe. Nach kurzer Zeit die erste Inspektion, ohne Beanstandung. Nach ca. einem halben Jahr und inzwischen gefahrenen 1500km die nächste Inspektion. Diagnose Kette und Kassette sind verschlissen und müssen gewechselt werden…Ok, null Erfahrungswerte … 250€ Kosten incl. Inspektion. Spaß kostet ja nun mal. Am Ende des ersten Jahres und gefahrenen 3200 km die nächste Durchsicht. Aber diesmal mit Schadensregulierung (Dämpfer defekt) Diagnose bei Abgabe:.Kette, Kassette und Antriebsritzel verschlissen! Reparaturdauer ca. 2 Wochen! Nach einer Woche ereilte mich ein Anruf! Ihr Felgen weisen Risse auf! Es dauert so ca. 2 Wochen bis die neuen da sind! Gesamtdauer insgesamt 4 Wochen und eine Rechnung über 280€! Felgen und Dämpfer liefen über Kulanz! Daher alles gut! Nein, der Verschleiß der Kette und der Kassette incl. Ritzel finde ich schon extrem. Bei normaler Fahrweise und fast nur im ECO Modus… im Gelände natürlich EMTB Februar 2023 Das ist die Vorgeschichte = Zufriedenheit naja Als ich aber am 11.03.23 nach Rückkehr einer Tour und gefahren 290 km in 5 Wochen, stellte ich einen Rahmenbruch an einer Schweißnaht Sattelrohr fest. Darauf brachte das Rad unverzüglich zu Stadler. Uhrzeit 19:30 Uhr Annahme und die Aussage über einen Totalschaden und das man sich mit dem Hersteller in Verbindung setzen müsste! Am darauf folgenden Montag Abend und der Hoffnung eines Rückrufs telefonierte ich mit dem ortsansässigen Stadler. Hier war dieser Fall noch garnicht bekannt! Auf mehrfachen Nachfragen, wie es jetzt weiter geht, kam ein klägliches „Wir warten auf die Rückmeldung des Herstellers! Der Hinweis auf die Gewährleistung und der Verantwortlichkeit wurde mir deutlich gemacht, das man zum jetzigen Zeitpunkt nichts machen könnte! Am darauffolgenden Tag setzte ich diesen Händler eine Frist von und reklamierte mein Rad. Zusätzlich verwies ich auf einen eventuellen Umtausch ggf. auch mit Zuzahlung! Keine Reaktion! Weder telefonisch noch per Mail! Über eine mögliche Schadensersatzforderung wurde ebenfalls hingewiesen. Ich benutze mein Rad um täglich zur Bewältigung des Arbeitsweges! Dies habe ich auch angemerkt! Dieses Verhalten ist nicht akzeptabel und definitiv nicht Kundenfreundlich. Egal wie diese Schadensregulierung ausgeht, eine Empfehlung gibt es definitiv nicht! Nach Ablauf der von mir festgesetzten Frist werde ich mir rechtlichen Beistand einholen! Stadler Hannover

Stadler Preisgarantie und Makel

Hallo liebes Stadler-Team, Wir haben am 25.2.2023 ein Bulls Hardtail MTB in der Hannover Filiale gekauft. Das Mountainbike haben wir zum Preis von 1082€ gekauft + Fahrradständer 19,99€ also ca. 1102€ und heute haben wir dann feststellen müssen das es das Fahrrad bei der Konkurrenz (kein reiner Onlineshop) für 999€ zu erwerben gibt. Da würden wir jetzt gern wissen wie es mit der "Preisgarantie" aussieht? Oder bin ich jetzt gezwungen von meinem Rückgaberecht gebrauch zu machen und das Fahrrad für über 80€ bei der Konkurrenz zu kaufen? Zusätzlich ist bei der Konkurrenz der Erstservice kostenlos innerhalb der ersten 3 Monate bis maximal 300km Laufleistung. Als es dann zum Verkaufsgespräch kam fragten wir dann nach einem Nachlass, und aus der Vergangenheit wusste ich das Firma Stadler, Mitarbeitern von einigen Großunternehmen einen Rabatt in Höhe von 10% gewährt. Wir selbst haben den Rabatt auch schon mal bekommen beim Fahrrad kauf. Auf Nachfrage hat der Mitarbeiter anfangs nur rumgedruckst anschließend wurde uns gesagt das entscheidet der Verkäufer selbst ob er den Rabatt gewährt oder eben nicht! Willkürlich wird jetzt hier also entschieden ob es den Rabatt gibt oder nicht!? Liebes Stadler Team, aus meiner Sicht ist dies ein NOGO,entweder ihr Bietet den Rabatt oder eben nicht,aber das der Mitarbeiter es willkürlich entscheidet ist schlicht falsch. Weiter haben wir feststellen müssen,das die Hinterradfelge einen Kratzer hatte,der mit einem schwarzen Edding über gemalt wurde. Hier muss ich aber Fairerweise sagen das Stadler hier keine Schuld trifft, da wir das Fahrrad im Karton mitgenommen haben. Somit konnte es im Hause Stadler niemand sehen. Über eine Antwort Ihrerseits würden wir uns Freuen.

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