Schlechter Service bei Hermes Filiale in Lähden: Verbraucher beschwert sich öffentlich

In einem aktuellen Fall hat ein Verbraucher seinen Ärger über den Service in einer Hermes Filiale in Lähden öffentlich gemacht. 

Der Kunde erstellte einen mobilen Paketschein und betrat die Filiale, um das Paket zu versenden. Doch die Mitarbeiterin konnte den Code nicht scannen und verlangte vom Kunden, nach Hause zu gehen und einen neuen Code zu erstellen. Der Kunde war entsetzt über die Inkompetenz der Mitarbeiterin und bezahlte letztendlich mehr als nötig. 

Zu allem Überfluss konnte der Kunde später auch die Sendungsnummer nicht abrufen und erhielt keine Rückantwort auf seine Beschwerde an Hermes. Der Verbraucher plant, die Filiale in Zukunft nicht mehr zu besuchen. 

Ein anschließend veröffentlichter Beschwerdebeitrag auf Reklamation24 brachte jedoch eine erfolgreiche Lösung des Problems.

https://www.reklamation24.de/hermes/sendung-wird-von-filiale-nicht-weitergeleitet-468355

Um mehr über die Erfahrung des Beschwerdeführers mit seiner Reklamation und seiner Einschätzung der Lösung seines Problems durch Reklamation24 zu erfahren, haben wir ihn zu einem Interview gebeten.

Wie hast du von Reklamation24 erfahren und was hat dich dazu gebracht, deine Beschwerde einzureichen?

Ich bin zufällig im Internet auf Reklamation24 gestoßen.

Hast du vor der Einreichung deiner Beschwerde auf Reklamation24 versucht, das Problem direkt mit dem Unternehmen zu lösen? Wenn ja, wie war deine Erfahrung dabei?

In diesem Fall habe ich Hermes mein Anliegen per Mail mitgeteilt – jedoch ohne Erfolg. Erst als ich Reklamation24 eingeschaltet habe, hat Hermes sich bei mir gemeldet.

Wie hat das Unternehmen deine Beschwerde bearbeitet, nachdem du sie auf Reklamation24 veröffentlicht hast?

Das Paket wurde sofort weitergeleitet und zugestellt.

Wie wichtig findest du es, dass es Plattformen wie unsere gibt, auf denen Verbraucher ihre Beschwerden veröffentlichen können? Warum?

Ich persönlich finde es sehr wichtig, dass es Reklamation24 gibt, da die Angelegenheiten sofort, also zeitnah veröffentlicht werden und ich sonst keine Möglichkeit sehe, eine breite  Öffentlichkeit  an meinem Problem teilhaben zu lassen und Druck auf das jeweilige Unternehmen auszuüben. Ich verfüge über keinen Account in den sozialen Medien wie vielleicht der eine oder andere Nutzer.

Würdest du Reklamation24 anderen Verbrauchern empfehlen, die ähnliche Probleme haben? Warum?

Natürlich werde ich anderen Verbrauchern Reklamation24 empfehlen, denn ich selbst habe nur positive Erfahrungen gemacht. Und Ärger, schlechte Kritiken scheut jedes Unternehmen.

Unser Fazit

Der Fall zeigt, wie wichtig es ist, qualifizierte und kompetente Mitarbeiter im Kundenservice zu haben und wie Reklamation24 genutzt werden kann, um Probleme öffentlich zu machen und effektive Lösungen zu finden.

5 / 5. Bewertungen: 16

Bisher keine Bewertungen!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Kunde zufrieden: Höffner verzichtet nach Reklamation auf Stornogebühren

Riesige Möbel-Auswahl bei Höffner macht Kunden nicht immer glücklich

Wie kann ich bei Höffner eine Beschwerde einreichen?