Problem mit Miele?
Beschwerde schreibenHier siehst du wie Verbraucher ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice von Miele bewertet haben. Informiere dich darüber, wie zufrieden andere Verbraucher mit dem Umgang von Reklamationen und Beschwerden des Unternehmens sind und ob sie es weiterempfehlen.
Problem behoben
16 Sep 2023
Problem behoben
15 Sep 2023
Top Haben sich rasch um meine Angelegenheit gekümmert. Gab zwar ein Missverständnis - wurde aber schnell geklärt. Meine Ansprechpartnerin Frau Becker war schnell und fachlich kompetent.
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 10/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
13 Sep 2023
Unzureichend, weil es keine mündliche Möglichkeit gab, die angebotenen Minimalmaßnahmen von Miele (in dem Fall 50 € Kulanz), in Frage zu stellen. Miele hakt es damit ab - ich bin nach wie vor unzufrieden.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 5/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
12 Sep 2023
Hat sich zwar gemeldet, aber das Ersatzteil ist unverschämt teuer, da bekommt man bei preiswerteren Anbietern schon eine neue Maschine
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
12 Sep 2023
Der Miele Kundenservice war sehr kulant.
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 10/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
12 Sep 2023
SEhr nett und fair.
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 8/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
10 Sep 2023
Problem ungelöst!
09 Sep 2023
Die Personen waren meist hilfsbereit, aber Miele baut keine qualitativ hochwertigen Geräte mehr, die Werbung verspricht 25Jahre Haltbarkeit, bzw. Für 25 Jahre getestet. 2 Miele Geräte haben wir, beide nach max.5Jahren Totalschaden! Waschmasine nach 5Jahren €600 nach viel Diskussion musste noch €350 zahlen, Spülmaschine nach 3,5 Jahren defekt ( €1100 Schaden!) Pumpengeräusche innerhalb der Garantie gemeldet, nachbviel Diskussionen muss ich nun €500 für ein Neugerät zahlen. Immerhin ein Neugerät mit frischer Garantie! Und die gute Miele macht manchmal Pumpengeräusche! Der 1,5 Jahre alte Herd muss nun auch getauscht werden, leider 5Wochen Lieferzeit, dabei bleibt die Küche kalt… Kaufe ich nochmals Miele Gerate? Lasst mich kurz überlegen…
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 2/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
09 Sep 2023
Sehr kulant. Danke Miele!
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 10/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
08 Sep 2023
Schnelle Antwort, sehr freundlicher Ansprechpartner, super schnelle Lieferung
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 10/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
06 Sep 2023
Es wurde auf die abgelaufene Garantie hingewiesen - ja die Spülmaschine ist etwas älter, aber so ein Rostschaden sollte nicht entstehen - gerade bei Miele. Ein Entgegenkommen in irgendeiner Weise hätte mir genügt, beispielsweise ein kleiner Rabatt für das Ersatzteil. So weiß ich nicht, warum ich mich zukünftig wieder für Miele entscheiden sollte.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 3/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
06 Sep 2023
Wir sind sehr zufrieden. Trotz des Gerätealters haben wir ein gutes Kulanzangebot bekommen.
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 8/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
05 Sep 2023
Zügige Antwort mit der Bitte um Bilder, um die Rostschäden an den Geschirrkörben zu begutachten. Dann ebenso zeitnah ein Angebot zum Austausch. Für den Austausch beider fehlerhaften Geschirrkörbe des gerade 5 Jahre alten Geschirrspülers werden zusammen 120€ angeboten. Wir haben das Angebot angenommen, damit der Geschirrspüler wieder nutzbar ist. Allerdings finde ich es ein Armutszeugnis, dass dies bei einem Premium-Hersteller überhaupt notwendig ist, zweitens finde ich den Original-Ersatzteilpreis mit ca. 200€ und 220€/Korb schon sehr teuer. Für den Preis bekommt man bei anderen Herstellern einen kompletten neuen Geschirrspüler. Unsere Vorgänger-Geschirrspüler von Siemens und Neff hatten nach deutlich über 10 Jahren Nutzung keine Rostprobleme an den Geschirrkörben. Hoffentlich halten diese neuen Körbe länger! Der erste Korb ist schon da, auf den zweiten müssen wir noch 14 Tage warten, derzeit nicht lieferbar. Diese Information kam allerdings nur auf Nachfrage, da wir uns gewundert haben, wo der zweite Korb abgeblieben ist. Da hätte ich mir eine mail gewünscht.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 6/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
03 Sep 2023
Schnelle Reaktion und ein für mich zufriedenstellendes Kulanzangebot. Sowie ein reibungsloser Ablauf.
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 10/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
01 Sep 2023
Problem ungelöst!
31 Aug 2023
...man schwelgt darüber wie toll die Qualität sei und man eigentlich die großartigsten Geräte baut. Trotzdem gehen sie nach 5 Jahren kaputt. Das Kulanzangebot von Miele war demzufolge eigentlich eine Frechheit (Reparatur für Euro 400)
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 4/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
30 Aug 2023
da außerhalb der Garantie wurden neue Ersatzkörbe zum Sonderpreis angeboten: 38 % des Neupreises.
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 8/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
30 Aug 2023
Die Reklamation wurde ordnungsgemäß bearbeitet.
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 10/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
30 Aug 2023
Mir wurden auf Kulanz zwei neue Geschirrspülkörbe zu einem günstigeren Preis geliefert.
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 9/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
29 Aug 2023
Angebot von Miele war kein Angebot es war lächerlich!
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? JA