Siemens

SEG Hausgeräte GmbH

Beschwerde schreiben
41.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 274

Problem mit Siemens?

Beschwerde schreiben

Siemens
Bewertungen & Erfahrungen (102)

Hier siehst du wie Verbraucher ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice von Siemens bewertet haben. Informiere dich darüber, wie zufrieden andere Verbraucher mit dem Umgang von Reklamationen und Beschwerden des Unternehmens sind und ob sie es weiterempfehlen.

Problem behoben

07 Feb 2023

Sehr nett. Mir wurde schnell geholfen. Wird kostenlos repariert.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 10/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

07 Feb 2023

Nie wieder

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

06 Feb 2023

Der Nutzer hat nur eine Bewertung vorgenommen, aber keine Rezension geschrieben.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 3/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

04 Feb 2023

sehr freundlicher netter Mann am Telefon, mir wurde erst mal geholfen.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 8/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

02 Feb 2023

Siemens hat zumindest auf meine Reklamation reagiert und mich kontaktiert. Mein Wunsch auf eine Kulanzlösung aufgrund eines Herstellungsfehler wurde leider nicht erfüllt .

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 5/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

10 Jan 2023

Ich habe das Gerät zu einem ortsansässigen techniker gebracht, der sagte es ist ein Software Problem ansonsten läuft das Gerät. Er schickte es zu Siemens. Es kam zurück und auf der Rechnung stand das die brüheinheit kaputt war. Ich fühle mich mächtig verarscht.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

08 Jan 2023

Der Nutzer hat nur eine Bewertung vorgenommen, aber keine Rezension geschrieben.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 9/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

04 Dez 2022

Rückantwort folgte schnell, aber ein Entgegenkommen von Siemens erfolgte nicht!

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 2/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

03 Dez 2022

Der Nutzer hat nur eine Bewertung vorgenommen, aber keine Rezension geschrieben.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 5/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

10 Nov 2022

Am 02.11.2022 (ich war längere Zeit nicht zu Hause - Lieferung wurde von meinem Mann angenommen) wurde der gelieferte KV von mir ausgepackt und versucht einzurichten - nicht möglich. Der KV rattert wie ein Maschinengewehr und lies sich nicht ausschalten - Netzstecker musste gezogen werden. Nicht funktionsfähig. Das ist ein Low bugdet! Instabil - beim betätigen der Tasten gibt das Gehäuse nach. Nicht vergleichbar mit meinem Altgerät (ein hochwertiges Gerät seinerzeit), welches noch funktionierte. Habe den Kundendienst angerufen und am Telefon vorgeführt. Der Apparat soll nun abgeholt werden. Wie konnte die BSH Group so ein Gerät qualitativ nicht vergleichbares Gerät einem Kunden anbieten. Der Kunde geht davon aus, dass man qualitativ ein vergleichbares Gerät bekommt.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

03 Nov 2022

Sehr schlecht !

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

20 Okt 2022

Nicht sehr entgegenkommend. Der Fa. Siemens scheint es egal zu sein ob man mit dem Service und den Geräten zufrieden ist. Der einzelne Kunde zählt da nicht.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

19 Okt 2022

Absolut unglaublich. Seit Mitte August waren 4 verschiedene Techniker da und die Spülmaschine ist immer noch defekt! Ich erwarte einen Austausch. Aber es kommt NULL Reaktion von Siemens!

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

13 Okt 2022

3 verschiedene Mitarbeiter waren an 4 Terminen hier ohne das Problem zu beheben! Die Spülmaschine funktioniert garnicht mehr! Auf meine mehrfache Kontaktaufnahme wurde NICHT reagiert. Trotz Garantie! Ich werde die Angelegenheit nun einem Anwalt übergeben!

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

12 Okt 2022

Der Kundenservice ist in Ordnung.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 8/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

27 Sep 2022

Das Problem wurde zufriedenstellend gelöst

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 8/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

08 Sep 2022

Die Kulanz wurde schriftlich kategorisch abgelehnt. Keinerlei Entgegenkommen seitens dieses "Weltkonzerns" In Zukunft werde ich komplett auf Geräte von Siemens verzichten.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

25 Aug 2022

Leider macht man die Erfahrung allgemein, auch bei Siemens, dass Geräte nicht kundenorientiert konzipiert und hergestellt werden, obwohl das immer behauptet wird. Mit der Software meiner neuen Waschmaschine bin ich ganz und gar unzufrieden, es gibt einige Funktionen die jeder Logik entbehren. Das ist aber nicht nur bei Siemens so, es gibt nur den kleine Unterschied, dass man hier einen Ansprechpartner bekommt, mit dem man persönlich kommunizieren kann, ändert aber dennoch nichts an den unlogischen nicht vorhandener Funktionen meiner Waschmachine. Meine Mängelliste bei der Siemens Waschmaschine: - Die Schleuderzahl 1.000 ist nicht vorhanden, diese wäre praktisch für Wäsche die man nicht bügeln muss. Die Maschine hat im Raster 1.400 bis 400 in 200-er Stufen alles, zwischen 1.200 - 800 fehlt die 1.000-er Drehzahl, das ist unlogisch und unverständlich. Es gibt auch kein Programm wo diese Drehzahl einstellbar wäre. - Die Wäsche schleift am Gummirand des Bullauges, es bleiben auch kleine Wäscheteile liegen. - Das Raster der Temperatur ist ähnlich unlogisch, bei keinem Progamm lässt sich 70Grad Celsius einstellen, das wäre mitunter ein Kompromiss zu 90 Grad, falls man mal etwas heißer waschen möchte. Bei fast allen Prgrammen geht es in 10-er Stufen entweder bis 40 oder 60 Grad, dann aber immer ein Sprung zu 90 Grad, 70 und 80 Grad gibt es nicht. - Die Programmlaufzeiten sind sehr lang, fast ungewöhnlich lang, bis zu 3 Stunden, das wäre für eine Geschirrspülmaschine ok, doch für Wäsche sicherlich nicht wäschefreundlich. Zum Glück gibt es die High-Speed-Einstellung, da kann man die Lauzeit verkürzen. Ich verwende daher meine ohnehin nur 2-3 verschiedenen Programmeinstellungen immer den High-Speed. Somit passt sich Mensch an Maschine an, anstatt dass man Software an den Menschen bzw. Nutzer anpasst. Einziger Vorteil: - Sie ist schön leise. Soviel zum Inhalt unserer neuen Waschmaschine, mit der ich in Summe sehr unzufrieden bin, leider konnte mir der Kundenservice da auch nicht weiterhelfen. Es hieß dann am Ende, dass der Händler mich ausreichend hätte informieren müssen, was er auch soweit getan hat. Dass die "neuen" Waschmaschinen eine so völlig andere Software haben als die Maschinen von 12 Jahren, das war mir im ersten Moment auch nicht so bewusst, leider habe ich da mich zu wenig selbst informiert und mich auf die Aussagen des Händlers verlassen. Ich wollte das aber auch nicht dem Händler in die Schuhe schieben, also bleibt letztlich der Verbraucher auf dem Gerät mit seiner Unzufriedenheit darauf sitzen.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 8/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

15 Aug 2022

Lieber nicht!

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

01 Aug 2022

Der Nutzer hat nur eine Bewertung vorgenommen, aber keine Rezension geschrieben.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 8/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen