Vaillant

Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben
25.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 223

Problem mit Vaillant?

Beschwerde schreiben

Vaillant
Bewertungen & Erfahrungen (87)

Hier siehst du wie Verbraucher ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice von Vaillant bewertet haben. Informiere dich darüber, wie zufrieden andere Verbraucher mit dem Umgang von Reklamationen und Beschwerden des Unternehmens sind und ob sie es weiterempfehlen.

Problem behoben

17 Jan 2022

Der Monteur war nett, arbeitete schnell und sehr genau, da gibt es Nichts zu bemängeln. Der Rest ( Telefonische Terminabsprache echt. ) lässt zu wünschen übrig.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 7/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

04 Jan 2022

Technik ist gut aber Service schlecht!

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 2/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

27 Dez 2021

Der Kundendienst hat nichts anderes gemacht, als die Heizungsmonteur Firma. Ideen hatte noch kein Monteur, warum unsere Heizung ständig kaputt ist . Die Vaillant Monteure haben nur die teile ausgewechselt, die Tage vorher eingebaut wurden. vorher

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

22 Dez 2021

SEHR … schwache Sache !

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

21 Dez 2021

Auf meine Beschwerde oder Probleme würde sich bis jetzt kein Stück gekümmert, ich weiß auch nicht was es bringen soll das hier zu schreiben. Aber vielleicht meldet sich ja Do h mal jemand

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

19 Dez 2021

Hallo Reklamation24 ich habe nur 2 Mahnungen von Vaillant erhalten und fühle mich weder ernst genommen sondern erpresst, da man mit Creditreform gedroht hat. Daher habe ich den Rest gezahlt, aber explizit darauf verwiesen, dass die Zahlung nur unter Vorbehalt erfolgt. PS: ich hoffe Sie werden mir helfen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

26 Nov 2021

Der Service ist nicht das Problem, sondern die Produktqualität. Ich habe nun schon zwei Vaillant-Heizkessel: Der eine war durchgerostet und dafür wegen Störungen aus Ausfällen ca. 20 x der Kundendienst bemüht worden ist, der 2. ausgetauschtz andere Heizkessel war oder ist nach kurzer Betriebsdauer defekt, so dass auch hier die Platine ausgetauscht werden musste, wofür Vaillant 775 € berechnet hat, was ich ablehne und auf Herstellungs-/Produktions- oder Kanstruktionsfehler verweise.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 5/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

30 Okt 2021

Der Kundendienst ist in Wirklichkeit nur eine Weitergabe von Telefonnummern und somit kann man kein Problem lösen. Lieber einen Handwerker vor Ort wählen. Anfahrt sehr teuer und natürlich liegt es am Kunden, der etwas nicht richtig eingebaut hat. Auf keinen Fall ist es ein Garantiefall, davon kann ich so berichten.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

09 Okt 2021

Anlage läuft.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 7/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

07 Okt 2021

Der Kundenservice sollte daran arbeiten, Service beim Kunden zu erbringen. So wie es vor Corona üblich und erfreulich gewesen ist!

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 4/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

03 Sep 2021

Der Werkskundendienst arbeitet kompetent und zuverlässig. Der Service ist telefonisch gut zu erreichen. Mein Heizungsproblem (Speicherladepumpe) konnte letztendlich mit einer Reparatur gelöst werden. Das Vaillant-Beschwerdemanagement ist mir dabei preislich etwas entgegen gekommen. Negativ ist anzumerken, dass wie schon in der Vergangenheit der Zeitraum von der Problemmeldung bis zu einem Reparaturtermin trotz Status als Premium-Wartungskunde oft eine Woche oder mehr beträgt. Dies ist insbesondere in der kalten Jahreszeit erheblich zu lang.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 8/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

10 Jun 2021

Der Kundendienst von Vaillant ist indiskutabel. Auf der Internetseite ist ein Notdienst angegeben, der nicht um Bundesland ist und sich nicht als zuständig erklärt. Die Hotline hat bei Heizungstotalausfall (während der Garantie) bei zweistelligen Minusgraden einen Termin 12 Tage später angeboten. Heimische Firma kontaktiert, Kosten eingefordert - bis auf Bearbeitungsnummer keine Reaktion. Auch auf Nachhaken nicht. Nach Schreiben durch Reklamation 24 kam einige Wochen später die Überweisung des Geldes, eine Kontaktaufnahme erfolgte nicht. Dieser Kundendienst ist so schlecht, dass ich jedem abrate, sich für GEräte von Vaillant zu entscheiden und auch selbst nie wieder etwas von dieser Firma kaufen würde. Der Fehler beruhte übrigens auf einen Fehler des Mitarbeiters bei der Inbetriebnahme. An der Technik habe ich ansonsten nichts auszusetzen. Mit dem Kundendienst hatte ich bereits während der Inbetriebnahme meine Probleme. Abgehoben und arrogant hat man mich an der Hotline behandelt. Die strittige Summe für die Reparatur des Problems lag übrigens bei lächerlichen 100 Euro. Aber Vaillant versuchte es mit Aussitzen.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

04 Jun 2021

Versprechen über versprechen das ich zurückgerufen werde und nichts passiert

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

01 Jun 2021

Noch nicht

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

29 Mai 2021

Mir fehlen die Worte

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

27 Mai 2021

Es hat mehrere Anläufe gebraucht, dass ein Termin mit dem Kundenservice zustandegekommen ist. Von deren Seite wurde der Termin zweimal verschoben. Der erste Techniker des Kundenservice hat den Auftrag erledigt, den er vorgegeben bekommen hat. Dadurch wurde das Problem aber leider nicht behoben. Der zweite Techniker war deutlich besser. Da ich immer wieder Störgeräusche in der Therme hatte, hatte ich die mit meinem Handy aufgenommen. Der zweite Techniker war direkt bewusst, das diese Störgeräusche eine ganz andere Ursache, wie zuerst vermutet wurde, hatte. Er hat ein anderes Teil in der Therme ausgetauscht. Bis jetzt habe ich Ruhe.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 4/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

23 Mai 2021

Den Kundendienst macht der Klempner vor Ort, und der ist gut. Lesen sie sich bitte meine Beschwerde durch, dann erübrigt sich ihre Frage.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 5/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

04 Mai 2021

Die Service Hotline ist eine Katastrophe. Die Servicemontuere allerdings verstehen was von Ihrem Handwerk. Nur traurig das auch bei Vaillant ein Mangel an Fachkräften herrscht. Wenn man über 2 Monate auf einen Kältetechniker wartet ist das schon bitter. Zum Glück kam heute endlich ein fähiger Fachmann von Vaillant und hat die Wärmepumpe wieder ans Laufen gebracht.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 5/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

09 Apr 2021

Keine Worte ....

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

01 Apr 2021

Ich war sehr überrascht, dass mein Problem mit der Heizung unbürokratisch und schnellstmöglich zu meiner Zufriedenheit erledigt wurde . Auf diesen Weg möchte ich mich für die prompte Erledigung der Reklamation meiner defekten Heizung bedanken

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen