Volvo Car

Volvo Car Germany GmbH

Beschwerde schreiben
24.5 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 144

Problem mit Volvo Car?

Beschwerde schreiben

Volvo Car
Bewertungen & Erfahrungen (55)

Hier siehst du wie Verbraucher ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice von Volvo Car bewertet haben. Informiere dich darüber, wie zufrieden andere Verbraucher mit dem Umgang von Reklamationen und Beschwerden des Unternehmens sind und ob sie es weiterempfehlen.

Problem ungelöst!

09 Feb 2022

Volvo teilte in einem Zweizeiler vom 04.02.2022 durch Kundenbetreuer Herrn ****** lediglich mit, dass man sich zu meiner Angelegenheit nicht mehr äußern und jedes Schreiben nur zur Kenntnis nehmen wird.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

07 Feb 2022

Keine Antwort von Volvo. Noch nicht mal per Email. Das ist auf jeden Fall nicht Kunden freundlich. Man sieht es an den Händlern. Genau das selbe. Das war mein erster und letzter Volvo. Ich bringe lieber mein Geld dort hin, wo man noch als Kunde behandelt wird. Volvo ist das wohl egal. Denen geht es halt zu gut....

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

07 Feb 2022

Nun ja, es ist bei einem Motorschaden bei einem 3 Jahre alten Wagen geblieben. Nachdem ich 15000 Euro in einen neuen Motor und Turbolader gesteckt habe, ist das Auto leider immer noch nicht vollständig in Ordnung. An der kommenden Reparatur beteiligen sich der Customer Service von Volvo und die Werkstatt mit je ein paar hundert Euro. Ich hoffe dass der Wagen dann wieder fährt

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 3/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

22 Dez 2021

Keine weitere Einlassung von Seiten Volvos. Aufgrund der vielfachen Mängel an dem Fahrzeug und der aktuellen mangelhaften Kulanzbeteiligung werde ich keinen VOLVO mehr kaufen und werde diese Marke nicht empfehlen. Mein nächstes Fahrzeug wird schon bald wieder ein Mercedes Benz sein!

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

18 Dez 2021

Keinerlei Aktivitäten seitens des Kundenservices. Ich stand noch mehrmals hier vor Ort in der Volvo-Vertretung ohne nennenswerte Erfolge.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 3/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

05 Dez 2021

Formal mag die Entscheidung keine Kulanz zu gewähren korrekt sein (Service wurde nicht bei Volvo durchgeführt). Sachlich ist es jedoch nicht nachvollziehbar, denn daß sich der Lederüberzug des Armaturenbrettes an meinem 60.000 € teuren S90 Inscription nach 5 Jahren gewellt und abgelöst, hat, hat nichts damit zu tun, daß der Ölwechsel in einer freien Werkstatt durchgeführt wurde. Premium Preise bedingen woh nicht auch Premium Service. Nun gut, die nächste Jahre erhält Volvo eine unfreiwillige Werbung in Form eines schrumpeligen Armaturenbrettes.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 3/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

15 Nov 2021

Schnelle Reaktion.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 10/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

08 Nov 2021

Volvo bemüht sich nicht wirklich um unser Anliegen, sondern verweist auf den Händler. Der kann aber offenbar das Problem mit unserem Fahrzeug nicht lösen. Heute haben wir unseren neuen XC40 Hybrid schon wieder (3. mal, 5x den ADAC gerufen) zum Volvo Händler gebracht. Wir konnten das Fahrzeug abermals nicht öffnen, die Starterbatterie hatte nur noch 3 Volt. Der Wagen stand 6 Tage in der Garage, angeschlossen an der Wallbox. Volvo verweist an Händler, der Händler an seine Kunden. Wir müssen eben mehr fahren... Sollen wir doch eigentlich nicht - sagen unsere Neuen in Berlin. Also, nach dieser kurzen Zeit immer den ADAC bemühen zu müssen ist doch wohl nicht sinnvoll, oder? Das Problem ist bekannt, nur möchte offenbar niemand darüber schreiben. Wir tun das hier und gaben dem Händler eine letzte Frist bis Freitag. Danke Euch für das Interesse.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 2/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

25 Okt 2021

Die haben sich nicht gemeldet, also null Service

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

13 Okt 2021

Bei einer Reklamation sollte wenigstens eine Reaktion erfolgen !

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

06 Aug 2021

Leider wurden wir erst nach der Rekla über das Portal zum Teil entschädigt, aber nicht zu unseren Forderungen.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

31 Mai 2021

Keine Antwort für 4 Monate. Fahrzeug 2 Jahre alt, XC60 AWD Sitzheizung kaputt ! Kein Versuch, das Problem zufriedenstellend zu lösen.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 3/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

03 Apr 2021

Kundenservice per InfoMail? Ist das die neue Norm? Eine sonstige Kommunikation kam scheinbar nicht in Frage. Wenigstens war die Mail freundlich. Im übrigen kann ich bis auf die insgesamt ein Jahr lang gedauerte Bearbeitung des Kulanzantrages den Service nicht bewerten. Schließlich wurde der Mangel aber behoben. Der Service seitens meiner Vertragswerkstatt war hingegen zufriedenstellend.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 6/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

28 Dez 2020

Ganz schlecht

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

06 Dez 2020

Volvo hat durch die ganzen Softwareupdates und späteren Hardwareupdates Probleme erschaffen. Die VEA Dieselmotoren haben jetzt schlechtere Leitstung und einen deutlich höheren Verbrauch. In meinen Fall ist der Verbrauch um 1,5-2 Liter Diesel gestiegen. Statt 5,6 ltr./100 km hat er jetzt 7,4 ltr./100 km Zu dem hat er jetzt Kühlwasserverlust! Den man nicht finden will und abstreitet AGR Ventil war auch defekt nach Hardwareupdate Ansaugbrücke total verkokst - trotz Langstrecke! Der Motor ist fast überall drin!

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

13 Nov 2020

Keiner hat sich bei mir gemeldet, ich habe das Problem jetzt über bekannte geklärt die Kontakt zu der Volvo la Lines Filiale in Bergisch Gladbach haben. Aber wirklich zufrieden bin ich damit nicht, aber es ist immerhin besser als gar keine Hilfe oder Gegenleistung zu bekommen.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

12 Nov 2020

Ziehe die Reklamation zurück War wahrscheinlich durch äußere Einwirkung entstanden und wurde bereits behoben

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 10/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

13 Sep 2020

Auf die über Reklamieren24 versendeten Schreiben (Email/Brief) bekam ich am 17.08.2020 von der Volvo Kundenbetreuung lediglich den Datenschutzhinweis - 00149981. Bis zum heutigen Tag keine weiteren Reaktionen seitens VOLVO. Meine Beanstandung über das Verhalten von VOLVO bezieht sich auf ein kleines Abgasrohr im Motorraum (Materialfehler) welches 2 Wochen nach Ablauf der 2 Jahresgarantie, aber innerhalb der sich hieran anschließenden 1-jährigen VOLVO/Pro-Plusgarantie beim offiziellen Volvo-Vertragshändler bei 30.000 km gemeldet wurde, der Reparaturtermin aber erst 4 Wochen später erfolgte. Die Reparaturkosten (438€) musste ich bezahlen. Anmerkung(Das Fahrzeug hatte 2017 einen Listenpreis von 78.000€)

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

24 Aug 2020

keine Kulanz, man wurde nur abgeschmettert.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

16 Aug 2020

sehr bescheiden, wälzt alles auf die Verteragswerkstatt ab, ganz billige Masche .... absolut nicht zu empfehlen für diese Preisklasse

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen