Apple

Apple GmbH

Beschwerde schreiben
6.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 803

Problem mit Apple?

Beschwerde schreiben

Apple
Bewertungen & Erfahrungen (230)

Hier siehst du wie Verbraucher ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice von Apple bewertet haben. Informiere dich darüber, wie zufrieden andere Verbraucher mit dem Umgang von Reklamationen und Beschwerden des Unternehmens sind und ob sie es weiterempfehlen.

Problem ungelöst!

15 Feb 2022

Beschissen

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

11 Feb 2022

Problem nicht behoben Keiner kümmert sich Alte Mail reinhardundlilo@icloud.com kein Passwort mehr

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

22 Jan 2022

Apple zeigt in arroganter Weise sein wahres Gesicht. Mit fehlenden Angaben im Impressum zu eine ladungsfähigen Anschrift in Deutschland versteckt man sich wie nur von üblen Mehrwertnummern-Abzockern bekannten Methoden hinter Auslandsadressen. Auch Anforderungen zur Bekanntgabe einer ladungsfähigen Adresse kommt man nicht nach. Die im Impressum angegebene "Support"-Mail-Adresse verweist in unrechtmäßiger Art auf eine Adresse in Irland oder alternativ die Support-Kontakte. Hier bekommt man von media.de@apple.com allerdings auch keine Antwort, wenn es um unangenehme Tatsachen geht. Es ist folgendes festzuhalten: - Eine nachträgliche Änderung der Vertragsbedingungen ist ausschließlich mit Zustimmung beider Seiten rechtmäßig. - Beide Vertragspartner, in diesem Fall der Kunde, muss die Möglichkeit haben, ohne Funktionsstörung diese Zustimmung zu verweigern und auf der bei Vertragsabschluss geltenden Regelung zu bestehen. - Diese Zustimmung in erpresserischer Weise einzufordern, indem wichtige Funktionen des Geräts verweigert werden, die bei Vertragsabschluss unter den dabei geltenden Bedingungen noch verfügbar waren, stellt einen widerrechtlichen Bruch des Vertrags dar, der damit unter Rückzahlung des Betrags annulliert werden muss. - Ferner lässt dieses Verhalten den Verdacht der Nötigung, sowie Sachbeschädigung/Computersabotage zu, wenn hier die Geräte zur einseitigen Durchsetzung der eigenen Vorstellungen in "Geiselhaft" genommen werden. Apple Deutschland wird damit letztmals außergerichtlich aufgefordert, das unrechtmäßige Sperren des Apple-Store in Bezug auf Updates und Apps von Drittanbietern zu unterlassen. Diese an neue Bedingungen geknüpften Einschränkungen sind nur für eigene und hier auch nur für neue Produkte zulässig, die zum Zeitpunkt des Kaufs/Vertragsabschluss noch nicht Bestandteil der Vereinbarung waren. Sollte bis zum 28.01.2022 die erpresserische Computersabotage nicht aufgehoben sein, muss Apple damit rechnen, dass ich Strafanträge wegen des Verdachts der oben genannten Straftatbestände stelle, sowie zivilrechtliche Schritte einleite. Wenn man wie Tesla in einem ähnlich gelagerten Fall vor dem Landgericht München I ein Aufsehen erregendes Gerichtsverfahren wünscht, dann ist das eben so. Jedenfalls war es nach 5 IPhones auch das Letzte vor dem Wechsel zu Samsung. Es geht hier nur noch um die Wiederherstellung der gekauften und bezahlten Funktionen, die durch Apple in asozialer und widerrechtlich erpresserischer Weise eingeschränkt wurden.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

10 Jan 2022

schnell und lösungsorientiert

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 8/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

08 Jan 2022

Ich habe gegenüber dem Kundenservice mehrfach betont, dass das Problem mit dem Kamera-Ausfall und dem Ausfall der Taschenlampen Funktion erst seit dem Original Hersteller Update von Apple eingetreten ist. Es wurde eine Ferndiagnose auf meinem Handy durchgeführt und das Problem wurde erkannt. Leider war Apple nicht kulant genug, sondern wollte dass ich das Gerät kostenpflichtig einschicke. Ein absolutes No-Go! Für mich heißt das nie wieder Apple.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 4/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

29 Nov 2021

Auch von Euch kam keine echte oder sinnige Hilfestellung.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

25 Nov 2021

Xxxxxx

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

17 Nov 2021

Ich hoffe es war einmaliger Ausrutscher vom AppleStore. Die Mehrzahl der Mitarbeiter ist vorbildlich kundenorientiert.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 8/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

16 Nov 2021

Ich musste mich mehrfach melden, hatte einen hohen Zeitaufwand! Aber irgendwann hatte ich jemanden dran, der das Problem lösen konnte, die Zusagen der ersten Personen zur Klärung wurden nicht eingehalten

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 3/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

12 Nov 2021

Schlecht und unqualifiziert, nur auf Geschäfte aus

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

10 Nov 2021

Es hat wirklich eine ganze Weile gedauert, aber nachdem Apple mehrmals (!) die Reparatur verweigerte, hatte ich irgendwann einen sehr netten Kundendienstmitarbeiter am Telefon. Nach einigem hin und her wurde mir jedoch wirklich geholfen! Meine Apple Watch wurde zwar nicht repariert, aber kulanterweise schickte mir Apple eine neue Watch zu. Ich bin wieder mit Apple versöhnt ;)

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 5/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

09 Nov 2021

Für alle mit dem gleichen Problem. https://amp.macwelt.de/article/11129840 Es gab ein Problem beim Update der Firmware. Über den Apple Configurator 2 auf einem zweiten Mac die Firmware reparieren und dann sollte der Mac wieder funktionieren (war bei mir der Fall). Viel Erfolg an Alle.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 10/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

04 Nov 2021

Bereits beschrieben

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 5/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

01 Nov 2021

Schnelle und unkomplizierte Erledigung

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 9/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

31 Okt 2021

Mir wurde überhaupt nicht weitergeholfen. Ich wurde zwar kontaktiert, aber mir wurde genau das gleiche gesagt, wie in den 3 Besuchen im Apple Store. Überhaupt kein Entgegenkommen oder Verständnis wurde seitens Apple gezeigt. Sie haben gleich deutlich gemacht, dass Sie nicht daran interessiert sind, mir irgendwie zu helfen. Sehr enttäuschend und frustrierend.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

29 Okt 2021

Außer derMitteilung, dass meine Beschwerde eingegangen ist, habe ich keine Antwort, geschweige denn Lösung zu meinem Problem mit Applemusic angeboten bekommen. Das ist ein schwacher Beitrag des sogenannten „Service“ wie ich finde.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 2/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

22 Okt 2021

Für mich erledigt

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 3/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

19 Okt 2021

Ich war mit meinem Anliegen erneut im Apple Store, ein anderer Mitarbeiter hat das Betriebssystem nochmal neu aufsetzen können. Ich bin froh, dass ich es nicht direkt zur Reparatur gesendet habe und jetzt wieder ein funktionierendes MacBook habe.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 9/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

15 Okt 2021

Sie haben alles abgestritten, die Zuständigkeit in Frage gestellt und erst nach Androhung juristischer Schritte eine Telefonnummer für die Kontaktaufnahme genannt.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

15 Okt 2021

War nicht hilfreich um zu einer zufrieden stellender Lösung zu kommen

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 2/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen