Wefox

wefox Insurance AG

Beschwerde schreiben
65.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 155

Problem mit Wefox?

Beschwerde schreiben

Wefox
Bewertungen & Erfahrungen (66)

Hier siehst du wie Verbraucher ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice von Wefox bewertet haben. Informiere dich darüber, wie zufrieden andere Verbraucher mit dem Umgang von Reklamationen und Beschwerden des Unternehmens sind und ob sie es weiterempfehlen.

Problem behoben

16 Dez 2022

Erst nach einem "E-Mail Terror" und Beschwerte über Reklamation 24 eine Antwort erhalten. Das ist nicht gerade sehr Kundenorientiert!

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 3/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

01 Nov 2022

Der Kundenservice ist schlicht und ergreifend nicht vorhanden. - Selbst wenn es sich um eine reine Internet- oder Onlineversicherung handelt, ist das Mindeste, dass bei einem Unfall zeitnah kommuniziert wird, egal ob schriftlich, per Email oder per Telefon. Nichts von all dem ist einen Monat lang passiert.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

11 Sep 2022

Der Nutzer hat nur eine Bewertung vorgenommen, aber keine Rezension geschrieben.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

09 Sep 2022

Nie wieder

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 3/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

22 Aug 2022

Es geht nicht das E-Mails von Kunden nicht beantwortet werden oder nach telefonischen Absprachen nicht Eiter gehandelt wird. Ohne die Reklamation über dieses Portal hätte ich wohl nach lange auf die Korrektur meiner Schadenfreiheitsklasse warten können und wie ich gelesen habe geht es vielen so die bei Wefox einen Vertrag haben oder hatten. Tut mir leid aber sowas kann nicht weiterempfohlen werden.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

04 Aug 2022

Es dauert ewig bis jemand ans Telefon geht. SF Rabatt wurde erst nach Monaten bestätigt.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

20 Jul 2022

Völlig unakzeptabel

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 3/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

30 Jun 2022

Ohne Reklamation24 wäre der Fall sicherlich immer noch ungelöst ! Daher 10 positive Punkte an Reklamation24 und 0 an Wefox, dafür dass es scheinbar nur über ein Beschwerde-Portal möglich ist, gängige Prozesse durchgeführt zu bekommen.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

27 Jun 2022

Insgesamt ein sehr zäher Kontakt, bei dem sogar meine neue Versicherung schlicht verzweifelt ist.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

22 Mai 2022

Nach 8 Monaten Hin und Her und ignorierten E-Mails wurde das Problem erst behoben, nachdem ich hier eine Beschwerde initiiert habe. Statt sich zu entschuldigen hat der Kundendienst dann versucht, mir die Schuld für die Situation zuzuweisen. Ich empfehle Abstand von dieser Firma zu halten. Wenn nicht einmal die Anrechnung der SFK funktioniert, will ich nicht wissen, wie es mir in einem Schadensfall gegangen wäre.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

19 Mai 2022

Unzählige Anrufe über Wochen brachten keinen Erfolg bei der Übertragung der Schadenfreiheitsklasse... Nur durch hinzuschalten des Reklamationsportal sowie des Ombudsmann für Versicherungen konnte das Problem mit der Wefox gelöst werden.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

11 Mai 2022

Man hat das Gefühl, hingehalten zu werden. Telefonischer Kontakt sehr freundlich, kann aber selber nichts ausrichten.In Mails wird man vertröstet oder hört ewig lange nichts.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 4/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

07 Mai 2022

Grundsätzlich hat alles funktioniert. Leider gab es anscheinend zwei Meinungen innerhalb des Unternehmens. Am Telefon wurde mir mehrfach gesagt sie (Wefox) könnten mir persönlich keine Abschrift zukommen lassen aus datenschutzrechtlichen Gründen, damit ich dies selbst an den Nachversicherer schicken kann. Kaum hat man hier darum gebeten ist dies plötzlich möglich und auch zügig geschehen. Da sollte intern nochmal geprüft werden woher die Differenz kommt.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 5/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

11 Mär 2022

Der Nutzer hat nur eine Bewertung vorgenommen, aber keine Rezension geschrieben.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

03 Mär 2022

Leider gibt es keine Hotline bei WeFox (früher One), so dass man auf eMails an den Support angewiesen ist. Diese fanden erst Beachtung, als ich hier meine Beschwerde formuliert hatte. Dann wurde das Problem aber schnell und freundlich gelöst. Es wurde sogar proaktiv der Folgeversicherung das offizielle Dokument für den Schadenfreiheitsrabatt übermittelt und ich dabei auf dem Laufenden gehalten.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 5/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

22 Feb 2022

Es gab massive Probleme mit der Übertragung der SF-Rabatts und das Ganze war sehr ärgerlich. A B E R: Das Beschwerdemanagement von wefox ist s e h r gut! Nach Einschaltung von REKLAMATION24 wurde das Problem in deutlich weniger als 24 Stunden gelöst. Und so nimmt meine Zeit bei der wefox doch noch ein versöhnliches Ende.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 5/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

12 Feb 2022

Hat alles gepasst

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 5/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

17 Jan 2022

Problem wurde umgehend bearbeitet und zur Zufriedenheit gelöst.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 6/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

11 Jan 2022

war am Anfang enttäuscht, aber das Problem wurde dann doch gelöst!

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 5/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

04 Jan 2022

Service Mitarbeiter am Telefon freundlich und bemüht, aber Umsetzung der Anliegen grotten schlecht. 7 Monate für eine Schadenfreiheitsrabatt Übertragung. Nie wieder!

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 4/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen