Problem mit Bosch?
Beschwerde schreibenHier siehst du wie Verbraucher ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice von Bosch bewertet haben. Informiere dich darüber, wie zufrieden andere Verbraucher mit dem Umgang von Reklamationen und Beschwerden des Unternehmens sind und ob sie es weiterempfehlen.
Problem ungelöst!
23 Dez 2022
Kein Kommentar, kann nur sagen: UNMÖGLICH! Auf keinen fall mehr BOSCH!
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
15 Dez 2022
Der Nutzer hat nur eine Bewertung vorgenommen, aber keine Rezension geschrieben.
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 8/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
13 Dez 2022
Der Kühlschrank konnte repariert werden: Kosten 219€! Freundliche 20% Kulanz schon abgezogen. Neupreis lag bei 499€. Räusper. Allerdings lag die Störung an einem defekten Zahnrad aus Kunsstoff, dass aufgrund zu häufiger Ansteuerung der Steuerungssoftware bricht. Häufig passiert das schon im 3. oder 4. Jahr. Auch ein Softwareupdate war nötig, das neue Zahnrad muss ab nun weniger "arbeiten". Dass solche stark beanspruchten fehlerhaften Teile aus Kunststoff verbaut werden und welchen Zweck sie erfüllen (im 3./4. Jahr)... Ein Schelm wer böses denkt. Immerhin konnte die Kühl- Gerfrierkombi überhaupt repariert werden. Der Techniker war sehr freundlich und kompetent und brauchte ca. eine Stunde für die Reparatur.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 5/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
13 Dez 2022
Suchen die fehler beim Vetbraucher.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
09 Dez 2022
Teils sehr positiv, anderes zum Haare raufen
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
24 Nov 2022
Nach all dem Ärger seit über 1 Jahr, vielen Mails, 1Mängelrüge, vielen Telefonaten und einigen Besuchen von unfähigen Service Mitarbeitern hat sich endlich (wohl auch auf Druck von Reklamation24), ein netter Herr aus der Schiedsstelle in München der Sache angenommen und entschieden, dass der gesamte Herd ausgetauscht wird. Das soll nun Anfang Dezember erfolgen. Ich glaub es erst, wenn der Herd ausgetauscht in der Küche steht.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
10 Nov 2022
Problem ungelöst!
10 Nov 2022
Im konkreten Einzelfall war der Service nicht flexibel und hat das Problem nicht gelöst. 2 baugleiche Fahrradmotoren geben nach 100km bzw. 500km den Geist auf: das sollte völlig kulant geregelt werden, was aber nicht geschah.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 4/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
02 Nov 2022
einfach Top - Ohne Worte
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 10/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem behoben
17 Okt 2022
Auch wenn jetzt eine kulantere Lösung gefunden wurde, ist der ganze Ablauf nicht aus kundensicht nicht optimal. Ein 99 EURO vor Ort Termin und den Fehlercode abzulesen der bei einem vernetzten Gerät ja schon bekannt ist, ist einfach nicht angemessen. Da die Ersatzteilfrage auch schon im Vorfeld eindeutrig ware (Zeolith System), hätte ich erwartet das der Techniker dieses dann wenigstens auch dabei hat wenn er vor Ort kommt. Irgendwie alles ein wenig intransparent und mühselig in der Kommunikation.
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 8/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
09 Okt 2022
Die erste Reaktion von Bosch war abweisend Erst nach mehrmaligem nachhaken wurde mein Problem gelöst. Fazit: Nicht gleich aufgeben.
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 6/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
17 Sep 2022
Im Internet hatte ich eine Telefonnummer von Bosch Kundenservice gefunden. Es stellte sich nur leider heraus, das es wohl ein unabhängiger Kundenservice von Bosch war. Reparatur von Bosch Geräten ja, aber nicht zugehörig zu Bosch. Daher habe ich für eine simple Reparatur (Dichtungsschlauch war defekt) knapp 300 Euro gezahlt, für knappe 37 Minuten Anwesenheit des Technikers. Sorry! Aber ich bin durch mit Bosch.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem behoben
13 Sep 2022
Heute wurde mein Kochfeld ausgetauscht. Nachdem ich mich an Sie gewandt hatte, meldete sich 2 Tage später die Firma Bosch und bot mir einen Austausch des Kochfeldes an. Ich hoffe, dieses Mal funktioniert der Herd richtig. Die Monteure, die den Austausch heute vorgenommenen haben, waren sehr nett und freundlich, standen aber sehr unter Stress und Zeitdruck.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 10/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
09 Sep 2022
Hat zu lange gedauert bis man im Service bzw Schadensfall den richtigen Ansprechpartner zu fassen bekam
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 6/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
08 Sep 2022
Schade, dass ein fast neuer Fahrrad-Akku nicht ersetzt wird bei Wasserschaden, nur weil das Fahrrad 4 Jahre alt ist. Es gäbe die Möglichkeit, dass man wasserdichte Schrauben für den Akku nimmt, damit es keine Eintrittspforte für Wasser mehr gibt, aber weder Fahrradhändler noch Bosch macht über das Risiko aufmerksam. Ein Reparateur aus Bad Mergentheim sagte mir, dass er an neuen Akkus (Bosch-powerpack 400 oder 500) die Schrauben am Akku, die Bosch verwendet gegen wasserdichte Schrauben austauschen würde. Leider zu spät. K. ******
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
25 Aug 2022
Problem behoben
12 Aug 2022
Keine Kulanz
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
01 Aug 2022
Update: Nach 7 Tagen warten kam der Techniker und hat keinen Fehler gefunden. In solchen Fällen wird dann einfach komplett die Elektronik ausgetauscht - nur blöd, dass die Teile dafür nicht vorrätig sind. Also nochmal 7 Tage warten... Da dann nichts passierte von Bosch habe ich dort angerufen um mitgeteilt zu bekommen, dass die Teile erst in 3 Wochen wohl wieder verfügbar sind. Da meine Situation aber unverändert ist habe ich kurzerhand eine neue Waschmaschine eines anderen Herstellers der für Qualität steht bestellt und diese war dann 4 Tage später da. Da ich es aus Gründen der Nachhaltigkeit sehr sehr Schade finde lasse ich die alte Bosch Maschine reparieren und verkaufe diese dann. Wirtschaftlich ist das aber total sinnlos denn die Reparatur kostet 300-350€ und ich habe danach keine Garantie, dass die Maschine nicht wieder kaputt geht. Ich werde aus Prinzip keine Boschgeräte mehr kaufen, weder als Werkzeug noch als Großgerät damit so ein schlechter Kundenservice mal abgestraft wird. Wenn Bosch keine ordentlichen Maschinen bauen kann nicht mein Problem - wie gesagt es ist ja kein Verschleißteil kaputt! Ich finde es auch eine Frechheit die Kosten auf die Kunden umzulegen - erst schlechte Qualität bieten und dann doppelt kassieren. Klar kann mal was kaputt gehen aber dafür gibts dann den Kundenservice der in diesem Fall auch unterirrdisch ist. Mein Fazit: Warum den Fehler 2 mal machen wenn die Auswahl an Konkurrenz so groß ist - für mich nach 3000€ und mehr welche Bosch von mir bekommen hat ist Schluss - nie wieder Bosch.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
31 Jul 2022
Es war lang zeit für antworten ..
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 2/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
27 Jul 2022
Ich habe den Eindruck gewonnen, dass von Beginn an nicht nach der Lösung des Problems FÜR MICH als Kunden gesucht wurde.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 4/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN