Bosch

Robert Bosch GmbH

Beschwerde schreiben
33.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 440

Problem mit Bosch?

Beschwerde schreiben

Bosch
Bewertungen & Erfahrungen (176)

Hier siehst du wie Verbraucher ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice von Bosch bewertet haben. Informiere dich darüber, wie zufrieden andere Verbraucher mit dem Umgang von Reklamationen und Beschwerden des Unternehmens sind und ob sie es weiterempfehlen.

Problem behoben

18 Dez 2021

Erst weigerte man sich die falsche Rechnung zu korrigieren jetzt kam ohne jeden Kommentar eine Stornorechnung mit einer neuen Rechnung, die fast korrekt und akzeptabel war.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 6/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

30 Nov 2021

Nach 8 Wochen noch immer keinen Kühlschrank

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 7/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

28 Nov 2021

Kundenservice als sehr unausgewogen erlebt: 1. Kontakt freundlich und kompetent, 2. Kontakt katastrophal (was zur Beschwerde führte), 3. Kontakt (nach Beschwerde) freundlich und okay

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 5/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

20 Nov 2021

Soweit ok

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 8/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

19 Nov 2021

Wurde alles zu unserer Zufriedenheit in Ordnung gebracht. Der rostige Deckel wurde schnell und unproblematisch , ohne Kosten für uns, durch einen Neuen ersetzt.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 10/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

12 Nov 2021

Der Nutzer hat nur eine Bewertung vorgenommen, aber keine Rezension geschrieben.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 7/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

09 Nov 2021

Es wurde alles schnell gelöst.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 7/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

06 Nov 2021

Fehler wurde erst beim zweiten Kundendienst behoben, welcher sich wirklich dem Problem angenommen hat. Muss man abwarten, ob es so bleibt.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 7/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

04 Nov 2021

Alles bestens

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 9/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

04 Nov 2021

Es hat zwar eine Reaktion gegeben, auch zeitnah, aber ein ledigliches Bedauern der entstandenen Unannehmlichkeiten war uns eigentlich zu wenig. Wir betrachten die Angelegenheit jetzt als abgeschlossen und ziehen unsere Schlüsse daraus.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

01 Nov 2021

Vielen Dank für's zusenden einer neuen Spule.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 8/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

25 Okt 2021

Bosch ist sein Geld Wert. Auch nach der Garantiezeit, sind sie kulant und finden eine Lösung. Ich habe immer Wert auf die Bosch Qualität gelegt und diesmal ging dennoch etwas nach 2.5 Jahren defekt, doch der Support hat mich überrascht und überzeugt. Danke an den Bosch Support.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 10/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

07 Okt 2021

Alles super gelöst.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 8/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

11 Sep 2021

Ohne worte

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

27 Aug 2021

Jegliche Kulanz, auf Grund des Alters des Akkus wurde abgelehnt.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 3/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

11 Aug 2021

Nach wie vor muss Bosch definitiv am Kundendienst arbeiten. Eine Wartezeit von 72 Stunden in dringenden Fällen ist einfach unakzeptabel. Auch den Versuch, meine Bitte um eine Ersatzkaffeemaschine mit dem Hinweis auf COVID erst einmal abzuschmettern, fand ich eher armselig.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 4/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

07 Aug 2021

Einfach nur unfähig.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 3/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

04 Aug 2021

Boch hat mir eine neue Kaffekanne geschickt. Obwohl ich darauf aufmerksam gemacht habe, dass der Austausch einer Fehlkonstruktion mit der gleichen Fehlkonstruktion keine Lösung des Problems ist. Es ist einfach so, dass die Kanne beim Eingießen kleckert. Sie tropft nach und die letzte Tasse kann man gar nicht einschenken. Was soll da ein Austausch. Ich bat um Rücknahme, oder Ersatzprodukt. Bosch ist auf meine Argumentation überhaupt nicht eingegangen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 3/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

19 Jul 2021

Der erste Kontakt nach der Reklamation war sehr freundlich und konstruktiv. Danach allerdings, lief alles nach Schema "F". Es konnte kein technischer Fehler festgestellt werden, damit war der Fall für "Bosch Service" ad acta. Man hat nicht versucht mich zu kontaktieren, obwohl ich darum gebeten hatte, um z. B. Ladegerät und Akkus nachzufordern, sondern sandte das Werkzeug unverrichteter Dinge zurück. Eine Instandsetzung wäre danach nur mit einem neuen Auftrag und erneuter Rg.-Stellung möglich gewesen. Darauf wurde verzichtet. Solchen Service kann man nicht weiterempfehlen. Dennoch, Bosch-Werkzeuge kann man nicht nur unter dem Gesichtspunkt einer Fehlleistung betrachten.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

15 Jul 2021

Es wurde auf die Reklamation reagiert. Defekter Rasenmäher wurde kostenlos abgeholt und wird jetzt überprüft. Danke

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 7/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen