Citröen

CITROËN DEUTSCHLAND GmbH

Beschwerde schreiben
12.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 340

Problem mit Citröen?

Beschwerde schreiben

Citröen
Bewertungen & Erfahrungen (111)

Hier siehst du wie Verbraucher ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice von Citröen bewertet haben. Informiere dich darüber, wie zufrieden andere Verbraucher mit dem Umgang von Reklamationen und Beschwerden des Unternehmens sind und ob sie es weiterempfehlen.

Problem ungelöst!

30 Aug 2022

Auf Grund einer ausgelassenen Inspektion, können sie mir keine Kulanz geben. Für mich nicht akzeptabel.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

26 Aug 2022

Hallo. Ich habe doch schon meine Bewertung abgegeben. Grüße Werner ******

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

23 Aug 2022

Um in Kontakt mit Citröen Deutschland zu kommen, habe ich dort angerufen. Der Mitarbeiter aus dem kaufmännischen Bereich war sehr freundlich und verständnisvoll. Er hat sich an das AH Postert gewendet und diesem eine E-Mail-Adresse mitgeteilt, an die er sich mit meinem Fall wenden konnte. Als Antwort wurde mir mitgeteilt, dass , da der Wagen ja nicht regelmäßig in einer Fachwerkstatt zur Wartung war, eine Kulanz nicht möglich sei (die Fremd-Werkstattbesuche waren bevor ich das Auto gekauft hatte). AH Poster bekam das Ersatzteil nicht, so wartete ich noch 1 1/2 Wochen bis ich das Auto zurück bekam. Ich muss aber noch dazu sagen, dass ich die Geschäftsführer von AH Postert direkt angeschrieben hatte, und bis heute keine Rückmeldung erfolgte. Das sagt für mich genug über diese Firma aus. Ferner hatte mich auch noch an die zuständige Schllichtungsstelle in Oberhausen gewand, auch hier erfolgte keine Rückmeldung!

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 8/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

20 Aug 2022

Mit dem Service war ich bis jetzt immer zufrieden. Fachkompetenz in jeder Citroenwerkstatt. Nur steht jetzt mein Auto seid fast 4 Wochen in der Werkstatt, weil ein Teil nicht lieferbar ist. Kupplungsgeberzylinder für ein DS4 HDI 165, welches ja eigentlich ein Verschleißteile ist. Auch wenn das Auto schon 9 Jahre ist, wie kann es sein das so etwas möglich ist. Und dazu noch Citroen die Frechheit besitzt, die Leihwagenkosten nicht zu übernehmen. Ist es meine Schuld das dieses Teil nicht lieferbar ist ? Traurig aber leider die Wahrheit.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 8/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

15 Aug 2022

Der Kundenservice im Autohaus Exner in Hof ist extrem schlecht, der Kundenservice im Autohaus Schatz in Münchberg ist ausgezeichnet. Nach acht Wochen (also 40 Arbeitstagen, also 320 möglichen Arbeitsstunden) wurde uns von Exner eine weitere Reparaturzeit von 5 Monaten, Kosten 5000€ angeboten, mails wurden ignoriert, Rückrufe versprochen aber nicht getätigt; der Wagen wurde uns unrepariert und auf die Gefahr hin, dass er auch unvermittelt während der Fahrt wieder stehen bleiben kann und nicht mehr anspringt, herausgegeben: 1272,50€ dafür verlangt. Das Autohaus Schatz hat den Wagen dann innerhalb weniger Tage für ein paar Hundert Euro repariert. Der Kundenservice von Citroen Deutschland allgemein ist nicht existent (es kümmert sich keiner, mails werden einfach ignoriert).

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 5/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

05 Aug 2022

Ich hatte bereits fünf weitere Rückrufe von Citroën und das war alles sehr umständlich und aufwendig... Dass der AdBlue Tank bei den meisten Citroens ein Problem ist, ist bekannt. Deshalb hätte ich die gesamte Kostenübernahme für selbstverständlich gehalten. Es ist nicht fair wenn ein Neuwagen nach 2 Jahren sich selbst die Reparatur des AdBlue Tanks bezahlen muss. Der Fehler war bereits in der Garantiezeit schon mal aufgetreten und zu der Zeit gab es keine AdBlue Tanks weil die zu häufig benötigt wurden. Es war eine Wartezeit von ca. einem halben Jahr und ich war unterwegs in der Rhön bei einem Fremden Citroen Händler und nicht bei meinem Citroen Händler vom Wohnort. Jetzt kurz nach der Garantiezeit ist der Fehler erneut aufgetreten und die Kosten wurden nicht gesamt übernommen.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

26 Jul 2022

Habe alle Unterlagen an Citroen geschickt und bis heute, den 26.07.22 noch keine Reaktion von Citroen erhalten. Das ist für mich kein guter Kundendienst.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

16 Jul 2022

Der Nutzer hat nur eine Bewertung vorgenommen, aber keine Rezension geschrieben.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 2/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

26 Mai 2022

Keine

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 3/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

18 Mai 2022

Im Normalfall guter Betriebsservice, im akuten Motorschaden-Fall alleine gelassen.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 4/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

14 Mai 2022

Ich hatte wenigstens mit einer Reaktion gerechnet. Aber nix. Ein sehr schlechter Service.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

02 Mai 2022

Es ist beschämend, daß Citroen keinerlei Reaktion zeigt. Ich wartete eine geraume Zeit auf eine Meldung, könnte ja sein, daß der Kundendienst Corona hat. Mein nächstes Auto sollte eigentlich ein Berlingo sein. Ich kann aber kein Fahrzeug gebrauchen, welches aufgrund der zweifelhaften Zahnriemenlage einmal pro Jahr in die Werkstatt muß. Andere Hersteller und auch mein alter Citroen haben bzw. hatten Wartungsintervalle von 30.000 Km unabhängig eines Zeitrahmens. Außerdem dünnt das Werkstattnetz sehr aus und die Preise für Originalersatzteile sind in einer freien Werkstatt deutlich niedriger als bei Citroen. Für mich hat sich Citroen als Automarke erledigt.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

03 Apr 2022

Hallo liebes Team von Reklamation 24, wir bedanken uns führ Ihre Unterstützung, wir hatten ein sehr ausführliches Gespräch mit dem Kundenservice von Citroën. Wo sich Citroën bereiterklärt hat sich an die Kosten zu beteiligen und das mit mehr als 50%. jedoch möchte ich mich nochmal dazu äußern. Wir sind ein Mittelständiges Malerunternehmen und wir haben dem Kundenservice von Citroën die Abhängigkeit eines Handwerksunternehmen von seinen Fuhrpark dargelegt. Ohne funktionierenden Fuhrpark, aufgrund eines Technischen Defekts in Lastenfahrzeugen des Unternehmen die sich plötzlich ohne Voranmeldung einstellen ist keine Erstellung von Aufträgen möglich und bedeutet eine erhebliche Belastung des Betrieb in Finanzieller und Logistischer Basis. Kunden müssen angerufen werden die sich auf unsere Erstellung einer Dienstleistung verlassen und ggf frei genommen haben. Mitarbeiter müssen vorläufig anders eingesetzt werden oder kommen Verspätet zur Baustelle wo wieder andere Ressourcen ( Leihfahrzeuge) genutzt werden müssen die nicht eingeplant und Kostenmäßig erfasst waren um seinen Vertraglichen erfüllungspflichten die vorhanden sind nachzukommen. Die sich daraus resultierenden Umstände bis hin schlechter Bewertungen der Kunden ergeben sich in eine Kette von belastenden Situationen die nicht notwendig sind wenn der Fuhrpark nicht für längere Zeit ausgefallen wäre. Unter anderen kauft man neben den Steuerlichen Aspekt neu Fahrzeuge um hier nicht in derartige Situationen zu kommen. Das bei einen 4 Jahren alten Fahrzeug was gepflegt und in jede Inspektion geführt wird die Komplette AdBlue Anlage ausfällt ist schon bemerkenswert. Das Fahrzeug schwächelt an vielen stellen - zuerst eine Schiebetüre die aus der Halterung fällt weil die Kunstoffrollen in der Führung ungewöhnlich stark abnutzen dann diverse kleinere Ausfälle in der Elektronik ( Motor der Scheibenwischanlage oder der Sprühfunktion - Licht im Laderaum oder Lampen) zwar könnte man hier sagen Verschleiß, jedoch bei unseren T4 von VW ist so was noch nicht vorgekommen und der ist älter. Bremsen oder Reifen oder sonstige mit der normalen Benutzung verbunden Erneuerungen lasse ich mir noch gefallen aber einen derartigen Ausfall eines Technischen Teil an einen 4 Jahren alten Fahrzeug mit einer Laufleistung von 81000 km finde ich schon seltsam und entkräftet massiv mein Vertrauen zu Citroën. Zwar übernimmt Citroën über die Hälfte der Reparatur Kosten jedoch schlagen gesamt 2000,00 Euro bei uns als Kosten zu buche. Wenn ein Handwerksbetrieb eine Handwerkliche Leistung verkauft so muss der Handwerksbetrieb eine Gewährleistung übernehmen nach VOB oder BGB bis zu 5 Jahre das das erstellte Produkt im Sinne der Verwendungseigenschaft und den Vertraglichen Vereinbarten Eigenschaften entspricht, den normalen gebrauch standhält und nach dem Stand der Technik und den anerkannten Regeln des Handwerk im üblichen erstellt wurde. Wenn zum Beispiel eine Handwerkliche Leistung Opfer einer Beschädigung wird nimmt der Sachverständige den Lebensdauer Katalog für Gebäude hinzu um zu bewerten wie lange hält den bei normaler Benutzung das Bauteil oder die Leistung. Wo kann man den nachlesen unabhängig der AFA oder der Garantie wie lange hält den eine AdBlue Anlage beim Jumpy von Citroën bei normalen gebrauch 4 Jahre? 6 Jahre? oder 10 Jahre um festzustellen ob hier nicht doch ein ungewöhnlicher Aspekt oder ein Materialfehler vorliegt. Was uns sehr ärgert wie jeden Verbraucher: Bei erstellten Gütern der Industrie gelten andere Richtlinien und man spricht von Garantie die meistens noch kurz nach dem vom den Herstellern versprochenen Zeit Intervallen kaputt gehen und man dann entweder vor erheblichen Kosten der Reparatur steht, das Produkt entwertet oder man das Produkt defekt eintauscht und ein neues Produkt erwerben muss mit finanziellen Einbußen. Bestenfalls bekommt man aus Kulanz eine Kostenerstattung bei der Reparatur des Produkt. Ich empfinde die derzeitige Situation als Ungerecht da auch eine AdBlue Anlage bei einen Fahrzeug das als Lastenfahrzeug und als Unterstützende Funktion für Handwerksbetriebe entwickelt wurde so schnell nach der Garantie defekt ist und eine derartige Reparatur aufweist. Hier stellt sich die Frage was als nächstes kaputt geht - Lichtmaschine - Einspritzanlage- Motor - Getriebe ? Ich werde das Fahrzeug nach Reparatur versuchen vor dem eigentlichen Ablauf der AFA einzutauchen und lasse mir ein Angebot unterbreiten da ich dem Fahrzeug nicht mehr Vertraue und dadurch versuche weitere Unannehmlichkeiten und Kosten vorzubeugen. Schade das ich hier so enttäuscht wurde von der Belastbarkeit und Zuverlässigkeit unseres Jumpy. Auch ist es befremdend das für derartige Fälle nicht genügend Leihfahrzeuge von Citroën in gleicher Art und Güte zur Verfügung stehen oder den Autohäusern zu Verfügung gestellt werden um Handwerksbetriebe in einer solchen Situation zu unterstützen und man auf externe Autoverleiher zurückgreifen muss. Lobenswert ist der Einsatz des Autohaus Thümmler aus Aachen der uns Vorrangig und sofort bedient hat und versucht hat hier zu entkräften. Es grüßt herzlich ****** ****** Malerwerkstätte Innungsfachbetrieb ?

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 8/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

08 Mär 2022

Der KundenService von Citroen mußte nun handeln und hat richtig gehandelt. Selbstverständlich werde ich weiter zu dem Citroen-Autohaus meins Vetrauens gehen. Nur nicht zu dem oben genannten.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 8/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

05 Mär 2022

Leider keine Kulanz, kein Entgegenkommen habe mein Auto verkauft und einen Ford Kuga gekauft

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

05 Mär 2022

Service hat nicht stattgefunden

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

27 Feb 2022

Der Kundenservice hat gut geklappt.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 10/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

20 Feb 2022

Sehr gemischt seit der alte Meister in Rente ist

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 2/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

18 Feb 2022

Es hat etwas gedauert, ich habe Citroen auch noch einen Brief geschrieben. Aber der Kundenservice hat reagiert und wir haben eine zufriedenstellende Lösung gefunden. Sonnige Grüße, ****** ******

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 8/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

08 Feb 2022

Der Kundenservice, hat immer, wieder und wieder dasselbe Schema erzählt. Hinhalte Taktik. Kulanz kommt nicht in Frage, da Reparatur bei einer anderen Werkstatt. Jedoch soll man doch bei so einem graffierenden Fehler nicht mehr fahren MfG ******

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 2/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen