ING-DiBa

ING-DiBa AG

Beschwerde schreiben
40.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 314

Problem mit ING-DiBa?

Beschwerde schreiben

ING-DiBa
Bewertungen & Erfahrungen (104)

Hier siehst du wie Verbraucher ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice von ING-DiBa bewertet haben. Informiere dich darüber, wie zufrieden andere Verbraucher mit dem Umgang von Reklamationen und Beschwerden des Unternehmens sind und ob sie es weiterempfehlen.

Problem behoben

30 Mär 2023

Sehr kompetent und freundlich mit sehr viel Geduld!

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 10/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

22 Mär 2023

Sehr gut

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 10/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

01 Mär 2023

Äußerst schlecht! Unakzeptabel!

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

26 Feb 2023

unbefriedigend. Alles sehr anonym.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

21 Feb 2023

Nach zähen Reklamationen wurde das Geld zurückerstattet

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 10/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

19 Feb 2023

zunächst unfreundlich, wenig kompetent, dann Service beendet und auf Selbstlösung verwiesen

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 5/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

11 Feb 2023

Ich würde niemals Empfehlungen aussprechen.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 8/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

25 Jan 2023

keine Kommunikation möglich, Referenzkonto ändern nicht möglich, Konto gelöscht

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

13 Jan 2023

ing diba hat mit 3900 € gestohlen und gibt seit 3 Monate keine Stellungnahme dazu, ich habe Anwalt eingeschaltet, auch zu den Anwalt tuhen die nicht antworten, ich glaube muss gegen iNG gericht starten und zwingen dazu Stellung zu geben

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

02 Jan 2023

Keine direkte Erreichbarkeit; Kein Interesse an dem Kunden.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

21 Dez 2022

Es besteht weiterhin keine Kommunikation, keine Entschuldigung oder überhaupt eine Chance auf Klärung warum Daten die ich längst aktualisiert und mehrfach ausgefüllt abgesendet habe nicht angekommen sind? Geschweige denn, daraufhin den Kunden einfach wie einen Vollidioten von seinem Konto abzuwürgen und jeglichem Zugang auf Berater und Konto zu verweigern! Ich kann die mehrmaligen versuche auf meinem Computer im Verlauf nachweisen. Die Ing hat lediglich auf die öffentliche Beschwerde mal kurz reagiert mit angeblich wären Sie um höchste Zufriedenheit bemüht und ich könne die Daten auch per PDF senden. Dies tat ich und bis heute kann ich dort niemanden Kontaktieren da Anhand meiner Zugangsdaten wortwörtlich erwähnt wird das ich keinen Berater erhalte, die Funktion stünde mir nicht zu. (Aber bis Heute äußerte sich auch niemand dazu, warum bzw. das dieser Fehler überhaupt im System vorhanden ist und Leute einfach willkürlich bestraft werden.) Wie also soll ich jemanden dazu bewegen einfach mal nachzuschauen ob die Email nun endlich mal jemanden auffällt? Ich quäle mich also mit mehreren Emails ab und erhalte heute die einzige und erste Email seit einsenden der PDF oder überhaupt, nämlich, man warte immer noch auf meine Daten, pff. Einfach bloß noch ein schlechter Witz, echt. Verraten Sie mir was ich noch tun soll? Ich kann kein Geld Abheben, nicht Überweisen, die Mahnungen stapeln sich... Und es ist kein Ende in Sicht, wenn ich Tagelang warten muss bis mal eine einzige Antwort kommt, die dann auch lautet, wir warten au Ihre Daten, die mal wieder vorher abgeschickt habe, tzz. Ich habe keine Worte mehr. Im Moment empfinde ich nur noch Zorn.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

17 Dez 2022

Angeblich Personalmangel

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 3/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

10 Dez 2022

Unzumutbar. Die Mitarbeiter scheinen funktionelle Analphabeten, die gedankenlos Textbausteine aneinander basteln. Eine inhaltliche Reflektion findet nicht statt. Selbst aufeinanderfolgende E-Mails widersprechen sich, mit z.B. Hinweis auf die Telefon-Hotline, die aber von mir seit Kontoeröffnung gesperrt worden ist. Auf Grund einer bankseitigen Änderung im Einlogverfahren nach dem 17. 11. 2022 ist mir kein Online-Zugang mehr möglich. Und diese Änderung hat man bei der DiBa noch gar nicht begriffen. Mein Ordner mit dem Schriftverkehr umfaßt derzeit 22 Positionen, ohne die "NoReply" Eingangsbestätigungen mitgezählt zu haben. Ich habe die Geschäftsbeziehungen allesamt zur nächsten Fälligkeit gekündigt.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

08 Dez 2022

Bei Problemen zb. Lange Fahrten zu Ing Geldautomaten für größere Geldbeträge , die während der Auszahlung sich als defekt melden, Wird man schnell unfreundlich abgefertigt. Entschädigung für 60km, unzählige Telefonaten inkl lange warteschleifen, Halber Tag vertan ohne Geld nach Hause, war der Ing 15 wert, das nur nach Meldung von Reklamation 24!

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 3/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

22 Nov 2022

Obwohl ich wie mitgeteilt, bei ING-DiBa angerufen hatte, wollte man mir nicht helfen. Habe nun nichts mehr weiter gemacht, da es sinnlos ist, die Banken sitzen am längeren Hebel. Das wissen sie, deshalb wird man mehrfach abgezockt! Das Einschalten eines Anwalts zieht sich nur in die Länge u. kostet erneut 'Geld, ohne daß etwas dabei heraus kommt! Werde ING- DiBa sicherlich nicht mehr weiterempfehlen. Dazu bekommt man anderweitig ******ünstigere Kredite!

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 5/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

15 Nov 2022

Hallo, ich finde Service von Diba Bank sehr schlecht. Nur automatische Anrufbeantworter stellt mich nicht zufrieden. Die Meldungen werden nicht korrekt behandelt.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

09 Okt 2022

Der Tan-Generator ließ sich nicht generieren. Die Empfehlung nach dem Anrufen der Diba es noch weitere Male zu versuchen, da es Störungen gegeben hätte, hatte auch nicht funktioniert. Das Kontaktieren per E-Mail dauerte einige Tage, und dann erhielt ich auch 2x Antwort, man hatte etwas an meinem Konto geändert und dann funktionierte es. Den Tan-Generator anzumelden hat auch bei vielen anderen nicht funktioniert, wie ich gehört habe. Trotzdem hat es nun endlich geklappt und alles funktioniert. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Diba.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 7/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

16 Sep 2022

Der Nutzer hat nur eine Bewertung vorgenommen, aber keine Rezension geschrieben.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 3/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

02 Sep 2022

Ok

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 8/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

21 Aug 2022

Egal welche Bank oder Unternehmen, der Service wird immer schlechter.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 2/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen