ING-DiBa

ING-DiBa AG

Beschwerde schreiben
40.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 314

Problem mit ING-DiBa?

Beschwerde schreiben

ING-DiBa
Bewertungen & Erfahrungen (104)

Hier siehst du wie Verbraucher ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice von ING-DiBa bewertet haben. Informiere dich darüber, wie zufrieden andere Verbraucher mit dem Umgang von Reklamationen und Beschwerden des Unternehmens sind und ob sie es weiterempfehlen.

Problem ungelöst!

16 Aug 2022

Hallo Reklamation Team24 meine Beschwerde an die ING Bank hat zu keinem positiven Ergebniss geführt, wir hatten der ING Bank viel Zeit eingeräumt. Das Resultat letzt endlich war ernüchternd, statt dem Angegündigten Kontoauszug zur Kontoauflösung, haben wir lediglich ein Entschuldigenschreiben erhalten. Von einer Überweisung des Guthaben keine Spur, man wollte sich von Seitens der Bank darum kümmern. Meines Erachtens spielt diese Bank auf Zeit, man sollte ihr auf den noch offen Betrag von ca. 500,00€ Verzugszinsen berechnen und Ihr in Rechnung stellen falls dieser nicht die nächsten 14 Tage auf unser Tunesisches Konto eingehen. Eine andere Sprache verstehen Sie offentsichtlich nicht, denn wir haben seid dem 15.04.2022 kein zugriff mehr auf dieses Konto. MfG ******

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

17 Mai 2022

Das Schreiben vom Kundenservice war nett formuliert und für den rüden Mitarbeiter hat sich der Kundenservice entschuldigt.Leider verschickt die ING nach wie vor Aufforderungen sich in der Postbox (zu der es keine Zugangsdaten gibt) zu informieren oder im Internetbanking (auch keine Zugangsdaten) z. B. Zustimmung zu den neuen Geschäftsbedingungen zu geben , vergißt dabei aber, dass amtliche Betreuer/innen gar keinen Zugangsdaten erhalten (wäre aus technischen Gründen nicht möglich) Die zu betreuende Person ist Alzheimer krank. Meines Wissens ist die Ing die einzige Bank die derartige Bestimmungen hat. Ich habe letzlendlich das Girokonto gekündigt, da es nicht zu nutzen war, weder um Überweisungen zu tätigen noch um Barabhebungen vorzuhnehmen noch mit der Debit Karte zu zahlen, die ein Betreuer erst gar nicht erhält und nur Gebühren verursacht hat.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 5/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

16 Mai 2022

Blödsinne Regel....

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 6/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

10 Mai 2022

? Eine Mail als Entschuldigung ...Bearbeitungsfehler... Auszüge inzwischen bekommen....als Konsequenz Konto aufgelöst.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

30 Mär 2022

Die ING hat mich schriftlich kontaktiert zwecks meiner Reklamation. In dem Schreiben gaben sie dann auch zu dass die ITAN Liste vernichtet werden kann wenn man die Handy-App benützt. Tja , und das hat sich dann doch geändert. So konnte ich endlich die ITAN Liste in einem formlosen e mail bestellen ,welche dann auch sehr schnell da war. Nach vielen Versuchen mit den Zahleneingaben , welche man immer drücken muss wenn man dies und jenes tun will , hatte ich sogar eine Person am Telefon! Siehe da! Sie hat mir dann sehr freundlich geholfen . Es hat dann alles so funktioniert . Früher war die Erreichbarkeit gut bei der ING-DiBa. Das man jedoch so lange benötigt, oder ich vielleicht nur durch Zufall jemand an Telefon bekam ist übelst schlecht. Ich bleibe jetzt mal noch drin da jetzt alles klappt . Werde mich natürlich umschauen ob ich nicht eine Bank finde mit viel besser erreichbarem support . Oder ich lass das mit der Bank zweiten Bank. Ich habe mein Giro bei der DKB und die ist top. Super Erreichbarkeit. Alles Top. Alles meine erlebtes und meine Meinung.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 10/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

04 Mär 2022

Standard-Antwort erhalten. Ich hätte mir gewünscht, dass das wirkluche Konsequenzen für den Mitarbeiter hat. Es ist mein Geld was hier verwaltet wird, da sollte man sehr behutsam mit Kunden umgehen. Ich glaub da schlecht unausgebildete Mitarbeiter, fie frustriert sind.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

20 Feb 2022

Lange Wartenzeit am Telefon ohne substantielle Antworten auf meine Fragen. Die automatisierte Antworten führen zu Kopfschmerz statt zu eine Lösung.Der Kunde sollte mit einer natürlichen Person sprechen können.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 5/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

15 Dez 2021

Leider keine Reaktion, immerhin kam das Geld

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

02 Dez 2021

Mein Kredit wurde viel zu früh zum .1.11.2021 (Keine Zeit, um die Kaufvertragsbedingungen vom 3.10.2021 alle zu erfüllen) abgerechnet.. das wollte die ING terminlich nicht ändern. Stattdessen wurden Tageszinsen berechnet und gegen Mitte November nachgefragt, warum die Kaufpreiszahlung noch ausstehen würde. Hätte man gleich zum 1.12. - wie im Kaufvertrag stand - abgerechnet, wäre das m.E. glatter gelaufen.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 4/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

20 Nov 2021

Nachdem die massive Kritik erschien ging alles auf einmal ganz schnell. Innerhalb Zwei Tage war das Problem gelöst.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 5/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

05 Okt 2021

Antwort dauerte zu lange

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 5/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

05 Okt 2021

Beschwerdeteam gibt 4 unterschiedliche Antworten. Die Bank arbeitet mit fremden Geld, aber immerhin in der Werbung sind sie ja gar Größten.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

16 Sep 2021

Der Nutzer hat nur eine Bewertung vorgenommen, aber keine Rezension geschrieben.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 3/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

13 Aug 2021

Schwierig zu lösen!

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 4/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

29 Jun 2021

Gute Online-Bank, aber Kundenservice schlecht erreichbar

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 5/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

28 Jun 2021

Das Problem hat sich zwar endlich gelöst aber der Service war echt schlecht. Da ich 2019 bereits so ein Problem hatte und andere Banken damit konfrontierte, diese es wesentlich schneller und direkter gelöst haben, muss ich sagen fällt die ING was Kundenkontakt angeht komplett durch. Ebenso die Bearbeitungszeit … Wir werden wohl die Welt der Direktbanken wieder verlassen und eine andere Bank suchen. Ich brauche bei Anliegen einen kompetenten und schnellen Kontakt, besonders in Geldangelegenheiten.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 2/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

10 Jun 2021

Nie wieder ING Bank.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

24 Feb 2021

Nach Beschwerden bekomme ich richtige Kundenbetreuung....

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 4/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

24 Feb 2021

Die ING hat sich "vorsichtig" entschuldigt, lehnt allerdings eine entschädigung der entstandenen Kosten ab!

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

28 Dez 2020

Ich war nicht wirklich zufrieden. Das technische Problem wurde (für einen Laien) ausreichend erklärt, die Beschwerde über die Nichterreichbarkeit des Kundenservice ignoriert. Bzgl. Banking-Software hat die ING-DiBa (als vermutlich einzige Direktbank in Deutschland) ein generelles Problem. Viele Nutzer beschweren sich darüber, aber die ING-DiBa ist nicht bereit, existierende Standards vernünftig zu unterstützen.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 5/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen