Problem mit Deutsche Bahn?
Beschwerde schreibenHier siehst du wie Verbraucher ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice von Deutsche Bahn bewertet haben. Informiere dich darüber, wie zufrieden andere Verbraucher mit dem Umgang von Reklamationen und Beschwerden des Unternehmens sind und ob sie es weiterempfehlen.
Problem behoben
10 Mai 2023
Kundenservice quasi nicht vorhanden, aber Problem wurde nach Erstellung der Reklamation innerhalb weniger Minuten plötzlich gelöst.
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem ungelöst!
09 Mai 2023
Problem behoben
08 Mai 2023
Problem ungelöst!
08 Mai 2023
Schlecht, keine Antwort.
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem behoben
05 Mai 2023
Problem behoben
04 Mai 2023
Fragestellung nicht erkannt
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
03 Mai 2023
20€Gutschein, Standard-Mail zur Entschuldigung. Leider kann und will ich aus ökologischen Gründen nicht auf die Bahn verzichten; aber Service, preis-Leistung und Kundenorientiertheit sind sicher keine Gründe die Bahn zu wählen.
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 3/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
01 Mai 2023
Zur Frage würdest du wieder mit DB Geschäfte machen,bin darauf angewiesen. Unzufriedenstellend ,auf kostenlose Mail wird nicht reagiert.Extrakosten durch Anruf,oder Brief.Dann Chancen besser und Antwort.Das ist für mich doppelte Abzocke MfG
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem ungelöst!
28 Apr 2023
Nicht erreichbar oder gerät. Gespräche wurden durch bloßes Auflegen des Kundendienstes gelöst. Mangelnder Respekt und Erreichbarkeit. Alles nur Fassade. Arroganz.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem ungelöst!
28 Apr 2023
Welchen Service ? Nur nichtssagenden E Mail Müll Das für mich Kundenunfreundliche Unternehmen Die sind überhaupt nicht bereit jemanden zu helfen
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
25 Apr 2023
Der Fragebogen führt im Grunde zu nichts. Eine Mitarbeiterin (die letzte in einer langen Reihe) war hervorragend und hatte das Problem in Kürze gelöst, andere haben freundlich an andere Stellen verwiesen. Eine Telefonmitarbeiterin war unverschämt und hat einfach aufgelegt, weil ich sie - nach einer nicht ganz richtig verstanden Frage - um mehr Geduld und Höflichkeit bat. Also welche Punktzahl ist hier angemessen? Würde ich wieder mit der Deutschen Bahn Geschäfte machen? Was habe ich für Alternativen? Weiterempfehlen kann ich auch nach den Erfahrungen vom letzten Samstag nicht, aber auch hier: welche Alternative? Zur Erklärung der Reise unserer Gäste am Samstag: ICE FReiburg - Amsterdam, planmäßige Abfahrt 13:04 1. nicht auf Gleis 1 wie sonst, sondern Gleis 2 , besonders ärgerlich in Freiburg, da kein Aufzug vorhanden und das mit Koffern und Kleinkind. 2. Verspätung zunächst 15 Minuten, dann 30 Minuten.... 3. In den letzten Minuten umschalten auf Gleis 3! Sie können sagen, nicht so tragisch, da gegenüber, ja aber, Wagenstand wieder in einem anderen Abschnitt. 4. Anschlußzug in Köln nicht erreicht. Eine Woche zuvor war einer unserer Gäste von Hannover nach Freiburg unterwegs. Wegen Verspätung des ersten Zuges, Anschlußzug in Mannheim weg. Der Fahrgast erhielt allerdings einen Hotelgutschein und kam damit erst am nächsten Vormittag in Freiburg an. Das Hotel war gut. Auch bei der Anreise vom Amsterdam nach Freiburg am Ostersonntag, war eine ungeplante Umsteigesituation in Karlsruhe . Durch den "Umsteigestress" wurde ein Kinderanorak im Zug vergessen. Die Fundnachfrage war leider auch negativ. Das sind unsere Erfahrungen der letzten Wochen, also alles nicht empfehlenswert. Die Familie aus Indonesien hat beschlossen im nächsten Jahr lieber in Amsterdam ein Auto zu mieten.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 5/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
25 Apr 2023
Leider ist DB sehr unkooperativ. Sie bestehen darauf, das ich keine Rückzahlung erhalten werde. Nun muß ich wohl den Gutschein verkaufen, da ich nicht mehr mit der Bahn fahren werde und das nicht nur wegen dieser Angelegenheit, sondern auch wegen der Unpünktlichkeit, die Sauberkeit in den Zügen und auf den Bahnhöfen, das finde ich sehr grenzwertig. Bin total enttäuscht.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
24 Apr 2023
Welchen Kundenservice ? es gibt keinen. Nur hinhaltende nichtssagende E-Mails. Es wird überhaupt nicht versucht zu helfen. Ich verstehe nicht, warum man ein Ticket von 97,80€ auf ein mittlerweile 201,00€ teureres Ticket umtauschen kann und damit einem Kunden helfen kann. ich will doch kein Geld zurück sondern lediglich die Fahr und Umsteigezeiten anpassen.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
18 Apr 2023
Sehr schwach...
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem ungelöst!
18 Apr 2023
Problem ungelöst!
17 Apr 2023
Weil die Fahrt eine Reha -Fahrt war, die von Der Rentenversicherung bezahlt wurde, hätte ich keinen Anspruch auf eine Entschädigung, obwohl ich 4 Std. zu spät angekommen bin. Es müsste trotzdem eine Entschädigung für die Unannehmlichkeiten gezahlt werden, für Essen und Getränke, die man durch die lange Fahrt ja selbst bezahlen muss.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
11 Apr 2023
Es wurde reagiert, aber nicht zufriedenstellend für mich. Abgehackt !
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 4/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
10 Apr 2023
Unzureichende Motivation zur Problemlösung. Es geht um eine einfache Gutschrift für eine einfache Stornierung
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
10 Apr 2023
Unbegreiflich für einen normal denkenden Bürger
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem ungelöst!
06 Apr 2023
Problem nicht gelöst Keine Hilfe Sagte nur nicht zuständig
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? JA