Problem mit DKB?
Beschwerde schreibenHier siehst du wie Verbraucher ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice von DKB bewertet haben. Informiere dich darüber, wie zufrieden andere Verbraucher mit dem Umgang von Reklamationen und Beschwerden des Unternehmens sind und ob sie es weiterempfehlen.
Problem behoben
20 Jan 2024
Nachdem ich per Mail den „Ombudsmann der öffentlichen Banken“ hinzugezogen habe, hat dieser sofort das Verfahren eröffnet und die DKB um Stellungnahme gebeten. Die DKB teilte dem Ombudsmann nun mit, dass sie das relevante Schreiben im „neuen“ Banking eingestellt habe und ich es im bisherigen Banking deshalb nicht finden konnte. (Aber alle anderen Schreiben waren doch auch im bisherigen Banking sichtbar.) Aufgrund der Irritation hat die DKB mir den kompletten Schaden ersetz und sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Eine Frage bleibt leider unbeantwortet: Warum eine Online-Zahlung überhaupt möglich war obwohl dieses Feature für meine Debit-Karte ausgeschlossen war/ist. Ein Dankeschön an alle die meine Reklamation gelesen haben und an die anderen Reklamationen hier, die Tipps geben an wen man sich wenden kann, wie z.B. auch an den Vorstand der DKB oder die BaFin. Aber am 12.01.24 hat der Ombudsmann an die DKB geschrieben und 4 Tage später hatte ich den fehlenden Betrag wieder auf meinem Konto. Mein herzliches Dankeschön für die schnelle Reaktion vom Ombudsmann.
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 5/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem behoben
26 Okt 2023
musste mich mehrfach persönlich an die DKB wenden.
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 5/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem behoben
25 Sep 2023
Es gab keinen Kundenservice, der diesen Namen rechtfertigt. Wenn man von einer Standardmail nach 2 Wochen mal absieht, aber bis dahin Funkstille. Ist wohl für billig billig auch zuviel verlangt. Ich habe auf die Bereitstellung der Auszüge 3 Wochen warten müssen!
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem behoben
20 Sep 2023
Problem ungelöst!
07 Sep 2023
Wenn man das Problem nicht mal versteht, kann man es auch nicht lösen.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem behoben
21 Aug 2023
Geldanlage wurde von mir gekündigt. Tagesgeldkonto aufgelöst. Obwohl Freistellungsauftrag eingereicht, wurde Kapitalertragssteuer abgeführt. Einfach unverschämt. Nur patzige Antworten von einem schlecht geschulten, unsicheren Bankpersonal bekommen, einmal das Gespräch des Mitarbeiters durch auflegen einfach beendet. Noch nie so ein Chaos bei einem einfachen Tagesgeld erlebt.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem ungelöst!
21 Aug 2023
Schlecht, nicht handlungsfähig
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
09 Aug 2023
Problem ungelöst!
30 Jul 2023
Für Reklamation ist der Vorgang bei DKB zu komplex, das macht den Kauf über die Kreditkarte sehr unsicher, also werde ich die Kreditkarte auch nicht mehr verwenden.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem ungelöst!
05 Jun 2023
Nicht kundenorientiert
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem ungelöst!
15 Mai 2023
Extrem langsam, nicht Kundenorientiert, nicht hilfreich, stur. Man beharrt einfach auf Automatenprotokollen einer Fremdbank/Automatenbetreibers. Dkb ist nicht Willens dem eigenen Kunden behilflich zu sein. Man soll doch den im Ausland sitzenden Automatenbetreiber kontaktieren, kann aber noch nichtmal den Namen noch die Kontaktdaten zur Verfügung stellen, sondern nennt nur den Automatenstandort. Kulanz ist ebenfalls nicht drin. Mehr als enttäuschend und richtig schlecht.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
13 Mai 2023
Von Kundenservice keine Rede. Es wird auf keinerlei Kontaktanfrage reagiert.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem ungelöst!
13 Mai 2023
Zu kurz angebunden und wenig hilfreich.
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 3/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
28 Apr 2023
Unangemessen!
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 3/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem ungelöst!
22 Apr 2023
Von Reklamation24 in Ordnung, aber mehr Nachdruck bei der dkb wäre schon, damit auch wirklich eine Wirkung erzielt wird. Von det dkb super schlecht.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 3/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem behoben
12 Apr 2023
der kundenservice von dkb ist sehr schlecht. ich suche mir eine andere bank
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 3/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem behoben
05 Apr 2023
DKB hat sich aufgrund dieses Eintrages gemeldet. Wir wurden einmal mehr belehrt, was wir angeblich falsch gemacht haben und hätten anders machen sollen (z.B. das Servicecenter kontakten - haben wir ja versucht). Aus Kulanzgründen wurden die fehlenden Kontoauszüge kostenlos übersandt. Kein Wort des Bedauerns oder dass vielleicht auch die Bank mal Fehler macht bzw. lösungsorientiert handelt. Eine Behandlung nach unserem Empfinden ziemlich von oben herab. Mit der Art wird den langjährigen Kunden gezeigt: Man braucht uns nicht und Service muss man auch nicht anbieten. Traurig.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
04 Apr 2023
Problem ungelöst!
02 Apr 2023
Uneinsichtige Antwort
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
31 Mär 2023