Problem mit Viabuy?
Beschwerde schreibenHier siehst du wie Verbraucher ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice von Viabuy bewertet haben. Informiere dich darüber, wie zufrieden andere Verbraucher mit dem Umgang von Reklamationen und Beschwerden des Unternehmens sind und ob sie es weiterempfehlen.
Problem behoben
14 Jun 2021
Wurde schnell von einer netten Frau bearbeitet. Überweisen auf IBAN von Paypal geht, aber nicht aufladen durch Paypal. Jetzt weiß ich Bescheid.
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 10/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
29 Mai 2021
Problem behoben
02 Mai 2021
Trotz das es etwas gedauert hat, war der Service mit dem Herrn ganz in Ordnung
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 8/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
27 Apr 2021
Problem behoben
18 Mär 2021
Kundenservice muß verbessert werden
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 3/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
11 Mär 2021
Persönliche Kundenbetreuung telefonisch fehlt leider...
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 3/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
05 Mär 2021
Könnte besser sein
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 3/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem behoben
28 Feb 2021
Service Unprofessionell und nicht vorhanden . Keine Namen in der Signatur nur Vornamen mit Buchstaben als Platzhalter für den Nachnamen. Macht man doch nur wenn man etwas zu verbergen hat ?
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
22 Feb 2021
Viabuy war bzw ist eine gute Alternative für alle die aufgrund von schlechter Schufa oder dergleichen keine Konto bekommen. Auch ist an sich die Kreditkarte gut, jedoch sind Gebühren für die Aufladungen (Sofortüberweisung/Giropay) und Bargeldabhebungungen (z.B. bei Gehaltskonto) echt ziemlich hoch.
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 3/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
27 Jan 2021
Viele Gebuhren
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 8/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem behoben
26 Jan 2021
Arbeitsweise nicht besonders gut
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 5/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
18 Jan 2021
Das Viabuy meinen Account ohne jegliche Benachrichtigung oder Begründung einfach gesperrt hat, ist auf jeden Fall nicht akzeptabel. Nach der Reklamation hat Viabuy aber schnell reagiert und den Account wieder frei gemacht. Das Problem war einfach ein Zahlungseingang direkt auf die Kreditkarte, welches bei Viabuy wohl nicht erlaubt ist.
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 3/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
15 Jan 2021
Der Kundenservice hat erst (nach einem Dutzend E-Mails) nach einer Woche via E-Mail reagiert! Desweiteren habe ich versucht, über die Chat-Funktion auf der Viabuy-Homepage Kontakt aufzunehmen (meistens vergeblich, da Chat-Bot). Nachdem ich nach einen Woche endlich eine E-Mail-Antwort erhielt und ich diverse Dokumente zu einem bestimmten Zahlungsvorgang eingereicht hatte, vergingen weitere drei Tage, bis meine Viabuy Mastercard wieder entsperrt wurde. - Bis zu einem gewissen Grad habe ich Verständnis für die Überprüfung der Herkunft von Zahlungseingängen. Allerdings war mein betreffender Zahlungseingang völlig seriös (ich hatte über dasselbe Unternehmen schon vorher zahlreiche Eingangszahlungen erhalten). Zudem wurde die Kartensperrung nicht kommuniziert und der ganze Prozess dauerte insgesamt 10 Tage. Die letztliche Entsperrung wurde ebenfalls nicht mitgeteilt, sondern auf einmal funktionierten sowohl Karte als auch Onlinezugang wieder. Fazit: Ich nutze diese Karte seit 2 Jahren fast täglich für zahlreiche Dinge. Bis vor 10 Tagen gab es auch keine Probleme und war völlig zufrieden. Die unerwartete (nicht kommunizierte) Sperrung und der äußerst magere Kundenservice trübt nun das Gesamtbild doch sehr stark. Insbesondere die Tatsache, dass Viabuy nicht einmal über eine vernünftige Notfall-Telefonnummer verfügt, spricht nicht gerade für einen guten Service. Kurzum: Nur eingeschränkt empfehlenswert! Ich werde mich sicherheitshalber nach einer Alternative umsehen.
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 2/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
12 Jan 2021
Wenn der Kunde vom kundenservice was bekommt muss man am besten es sofort machen oder erledigen ,umgekehrt wir haben 48 bzw 72 Stunden Zeit zum Antworten. Obwohl online musste ich alle Unterlagen 3 Mal senden bis jemand reagierte .
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 5/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
04 Jan 2021
Ich wurde x mal angeschrieben von Viabuy. Die Folgekarte wurde 2 x an die bereits korrigierte alte Adresse geschickt und nicht an die neue Adresse. Handy Nr lässt sich nicht mehr einfach vom Kunden selbst ändern, sondern verlangt Viabuy, dass eine Rechnung mit der Handykarte abfotografiert werden soll und diese per eMail an Viabuy geschickt wird. Schlechter Kundenservice, keine Telefon Nr
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
29 Dez 2020
er ist langsam sehr langsam und man muss belege vorlegen die es so nicht gibt. man darf zb. nicht von seinem eigenen PayPal Konto auf seine Viabuy Karte aufladen, warum? es ist doch ersichtlich das es von meinem Account aufgeladen wurde steht doch mein Name dabei.
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 4/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
28 Dez 2020
Der Kundenservice braucht recht lang um auf eine Anfrage zu reagieren, die Problembehandlung erfolgte aber dann innerhalb eines Tages.
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 5/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
25 Dez 2020
leider komme ich nicht mehr an meine Daten und mein Geld.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 8/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem behoben
21 Dez 2020
Wenn man seine Anliegen klar formuliert, gibt es auch eine zufrieden stellende der Bearbeitung.
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 9/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
17 Dez 2020
Sehr schlecht erreichbar und lange Antwortzeit.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN