Viabuy

Dock Financial S.A.

Beschwerde schreiben
44.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 277

Problem mit Viabuy?

Beschwerde schreiben

Viabuy
Bewertungen & Erfahrungen (94)

Hier siehst du wie Verbraucher ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice von Viabuy bewertet haben. Informiere dich darüber, wie zufrieden andere Verbraucher mit dem Umgang von Reklamationen und Beschwerden des Unternehmens sind und ob sie es weiterempfehlen.

Problem behoben

14 Jun 2021

Wurde schnell von einer netten Frau bearbeitet. Überweisen auf IBAN von Paypal geht, aber nicht aufladen durch Paypal. Jetzt weiß ich Bescheid.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 10/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

29 Mai 2021

Etwas langsam

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 7/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

02 Mai 2021

Trotz das es etwas gedauert hat, war der Service mit dem Herrn ganz in Ordnung

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 8/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

27 Apr 2021

Geht so

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 7/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

18 Mär 2021

Kundenservice muß verbessert werden

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 3/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

11 Mär 2021

Persönliche Kundenbetreuung telefonisch fehlt leider...

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 3/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

05 Mär 2021

Könnte besser sein

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 3/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

28 Feb 2021

Service Unprofessionell und nicht vorhanden . Keine Namen in der Signatur nur Vornamen mit Buchstaben als Platzhalter für den Nachnamen. Macht man doch nur wenn man etwas zu verbergen hat ?

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

22 Feb 2021

Viabuy war bzw ist eine gute Alternative für alle die aufgrund von schlechter Schufa oder dergleichen keine Konto bekommen. Auch ist an sich die Kreditkarte gut, jedoch sind Gebühren für die Aufladungen (Sofortüberweisung/Giropay) und Bargeldabhebungungen (z.B. bei Gehaltskonto) echt ziemlich hoch.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 3/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

27 Jan 2021

Viele Gebuhren

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 8/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

26 Jan 2021

Arbeitsweise nicht besonders gut

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 5/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

18 Jan 2021

Das Viabuy meinen Account ohne jegliche Benachrichtigung oder Begründung einfach gesperrt hat, ist auf jeden Fall nicht akzeptabel. Nach der Reklamation hat Viabuy aber schnell reagiert und den Account wieder frei gemacht. Das Problem war einfach ein Zahlungseingang direkt auf die Kreditkarte, welches bei Viabuy wohl nicht erlaubt ist.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 3/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

15 Jan 2021

Der Kundenservice hat erst (nach einem Dutzend E-Mails) nach einer Woche via E-Mail reagiert! Desweiteren habe ich versucht, über die Chat-Funktion auf der Viabuy-Homepage Kontakt aufzunehmen (meistens vergeblich, da Chat-Bot). Nachdem ich nach einen Woche endlich eine E-Mail-Antwort erhielt und ich diverse Dokumente zu einem bestimmten Zahlungsvorgang eingereicht hatte, vergingen weitere drei Tage, bis meine Viabuy Mastercard wieder entsperrt wurde. - Bis zu einem gewissen Grad habe ich Verständnis für die Überprüfung der Herkunft von Zahlungseingängen. Allerdings war mein betreffender Zahlungseingang völlig seriös (ich hatte über dasselbe Unternehmen schon vorher zahlreiche Eingangszahlungen erhalten). Zudem wurde die Kartensperrung nicht kommuniziert und der ganze Prozess dauerte insgesamt 10 Tage. Die letztliche Entsperrung wurde ebenfalls nicht mitgeteilt, sondern auf einmal funktionierten sowohl Karte als auch Onlinezugang wieder. Fazit: Ich nutze diese Karte seit 2 Jahren fast täglich für zahlreiche Dinge. Bis vor 10 Tagen gab es auch keine Probleme und war völlig zufrieden. Die unerwartete (nicht kommunizierte) Sperrung und der äußerst magere Kundenservice trübt nun das Gesamtbild doch sehr stark. Insbesondere die Tatsache, dass Viabuy nicht einmal über eine vernünftige Notfall-Telefonnummer verfügt, spricht nicht gerade für einen guten Service. Kurzum: Nur eingeschränkt empfehlenswert! Ich werde mich sicherheitshalber nach einer Alternative umsehen.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 2/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

12 Jan 2021

Wenn der Kunde vom kundenservice was bekommt muss man am besten es sofort machen oder erledigen ,umgekehrt wir haben 48 bzw 72 Stunden Zeit zum Antworten. Obwohl online musste ich alle Unterlagen 3 Mal senden bis jemand reagierte .

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 5/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

04 Jan 2021

Ich wurde x mal angeschrieben von Viabuy. Die Folgekarte wurde 2 x an die bereits korrigierte alte Adresse geschickt und nicht an die neue Adresse. Handy Nr lässt sich nicht mehr einfach vom Kunden selbst ändern, sondern verlangt Viabuy, dass eine Rechnung mit der Handykarte abfotografiert werden soll und diese per eMail an Viabuy geschickt wird. Schlechter Kundenservice, keine Telefon Nr

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

29 Dez 2020

er ist langsam sehr langsam und man muss belege vorlegen die es so nicht gibt. man darf zb. nicht von seinem eigenen PayPal Konto auf seine Viabuy Karte aufladen, warum? es ist doch ersichtlich das es von meinem Account aufgeladen wurde steht doch mein Name dabei.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 4/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

28 Dez 2020

Der Kundenservice braucht recht lang um auf eine Anfrage zu reagieren, die Problembehandlung erfolgte aber dann innerhalb eines Tages.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 5/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

25 Dez 2020

leider komme ich nicht mehr an meine Daten und mein Geld.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 8/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

21 Dez 2020

Wenn man seine Anliegen klar formuliert, gibt es auch eine zufrieden stellende der Bearbeitung.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 9/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

17 Dez 2020

Sehr schlecht erreichbar und lange Antwortzeit.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen