TUI

TUI.com Service Center c/o TUI Deutschland GmbH

Beschwerde schreiben
23.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 1.748

Problem mit TUI?

Beschwerde schreiben

TUI
Bewertungen & Erfahrungen (710)

Hier siehst du wie Verbraucher ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice von TUI bewertet haben. Informiere dich darüber, wie zufrieden andere Verbraucher mit dem Umgang von Reklamationen und Beschwerden des Unternehmens sind und ob sie es weiterempfehlen.

Problem ungelöst!

28 Mai 2023

Unbefriedigend!

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

28 Mai 2023

Unerfreulich!

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

24 Mai 2023

Abindenurlaub hatte mir eine Falschinformation mitgeilt.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

24 Mai 2023

Weis ich nicht … meldet sich keiner

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

24 Mai 2023

Ich bin enttäuscht. Obwohl ich mehrfach per E-Mail und Brief geschrieben habe, verweist man mich immer auf ein sog. Beschwerdeformular, ohne das man meine Angelegenheit nicht klären könne. Leider lässt sich das nicht einmal öffnen. Normale Mails werden nicht gelesen.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 3/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

23 Mai 2023

Es gibt praktisch keinen Kundenservice. Ein Rechensystem gibt Nachrichten aus. Trotzdem wird eine Nummer generiert die unserem Fall zu einer Antwort geführt hat. Natürlich hat der Reisende Fehler gemacht, nicht der Veranstalter. Es ist also falsch mit 2 Personen, 7 Tagen Reisedauer, 2305 EUR und 4 Sternen Erwartungen zu haben die auf einen normalen Tagesablauf schließen lassen. Schön war auch das der aufgedruckte Vertragspartner als Vermittler der Reise nicht zuständig war. Diese Antwort zur Zuständigkeit dauerte 3 Tage. Reiseleiter gab es auch keinen, stattdessen eine App die sinnlose Werbung versendet und Informationen die keine Verwendung finden. Durch unseren erneuten Versuch eine positive Antwort zu erhalten sind weitere Monate vergangen. Das Reklamationsportal hat sich dann auf unseren Wunsch eingeschaltet und den Reiseveranstalter vermutlich zu einer Antwort bewegt. In Zahlen ausgedrückt 6,5% vom Reisepreis, das sind genau 150 EUR Nachlass, mehr sind wir dem Reiseveranstalter leider nicht wert. Bessere Werbung kann man eigentlich nicht machen. Der Reisemarkt braucht keine Veranstalter mehr wenn es keine Zuständigkeiten mehr gibt. Eine App oder ein Rechensystem sind keine Betreuung das sollte jeder verstehen. Den Kampf um Anerkennung haben die Reiseleiter leider verloren. Wer Urlaub machen möchte darf nicht erwarten das Geld etwas am Erfolg der Reise verändern kann...

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 3/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

23 Mai 2023

Völlig unzureichend. Keine Reaktion von TUI auf meine Beschwerde. Dies hat mit Service für den Kunden nichts zu tun.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

14 Mai 2023

Katastrophe

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 2/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

09 Mai 2023

Bis auf eine Bestätigung, dass meine Reklamation eingegangen ist (war vor über 2 Wochen) gibt es keinerlei Reaktion. Kundenzufriedenheit scheint für die TUI ein Fremdwort zu sein, aussitzen ist angesagt. R. ******

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

06 Mai 2023

Sehr schlecht.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

06 Mai 2023

L-turflug konnte nicht umgebucht werden, mein erster Flug wurde bestätigt. Als Entschädigung wurden 50,00 E vom Preis abgezogen. Dafür muss ich um 4.00 Uhr aufstehen.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 2/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

05 Mai 2023

Der Kundenservice hat überhaupt nicht stattefunden. Ich habe mit ab-in-den-urlaub 3 x telefoniert und dann war plötzlich - heute - das Geld auf meinem Konto! Mit Tui weiter geschäfte machen ist fast nicht zu vemeiden - denn als einer der größten Reiseanbieter trifft man immer wieder auf TUI!

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

20 Apr 2023

mühsam und chancenlos

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 5/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

19 Apr 2023

Eine Katastrophe

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 5/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

19 Apr 2023

Hat sich bemüht, kam mir aber finanziell nicht entgegen, was mich sehr verärgert hat.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

17 Apr 2023

Sehr schlecht..eine Reklamation, deren Abwicklung bzw Bearbeitung über 11 Monate dauert ist für mich nicht akzeptabel und einfach nicht kundenfreundlich.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

13 Apr 2023

Es gab keinen

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

10 Apr 2023

Es hat sich keiner gemeldet!

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

08 Apr 2023

Völlig ungenügend! TUI hat eine "besondere Situation" mit Kunden entsprechend umgehen zu können (Finanzmittel des Staates).

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

06 Apr 2023

Absolut arrogant und dreist, wälzt Probleme auf das Reisebüro ab, keine vernünftige, einsichtige Kommunikation Probleme werden heruntergespielt – Ausweichmöglichkeiten total inakzeptabel – Aufpreis über € 1.000

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen