Problem mit TUI?
Beschwerde schreibenHier siehst du wie Verbraucher ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice von TUI bewertet haben. Informiere dich darüber, wie zufrieden andere Verbraucher mit dem Umgang von Reklamationen und Beschwerden des Unternehmens sind und ob sie es weiterempfehlen.
Problem ungelöst!
28 Mai 2023
Unbefriedigend!
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem ungelöst!
28 Mai 2023
Unerfreulich!
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem behoben
24 Mai 2023
Abindenurlaub hatte mir eine Falschinformation mitgeilt.
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem ungelöst!
24 Mai 2023
Weis ich nicht … meldet sich keiner
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem ungelöst!
24 Mai 2023
Ich bin enttäuscht. Obwohl ich mehrfach per E-Mail und Brief geschrieben habe, verweist man mich immer auf ein sog. Beschwerdeformular, ohne das man meine Angelegenheit nicht klären könne. Leider lässt sich das nicht einmal öffnen. Normale Mails werden nicht gelesen.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 3/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem behoben
23 Mai 2023
Es gibt praktisch keinen Kundenservice. Ein Rechensystem gibt Nachrichten aus. Trotzdem wird eine Nummer generiert die unserem Fall zu einer Antwort geführt hat. Natürlich hat der Reisende Fehler gemacht, nicht der Veranstalter. Es ist also falsch mit 2 Personen, 7 Tagen Reisedauer, 2305 EUR und 4 Sternen Erwartungen zu haben die auf einen normalen Tagesablauf schließen lassen. Schön war auch das der aufgedruckte Vertragspartner als Vermittler der Reise nicht zuständig war. Diese Antwort zur Zuständigkeit dauerte 3 Tage. Reiseleiter gab es auch keinen, stattdessen eine App die sinnlose Werbung versendet und Informationen die keine Verwendung finden. Durch unseren erneuten Versuch eine positive Antwort zu erhalten sind weitere Monate vergangen. Das Reklamationsportal hat sich dann auf unseren Wunsch eingeschaltet und den Reiseveranstalter vermutlich zu einer Antwort bewegt. In Zahlen ausgedrückt 6,5% vom Reisepreis, das sind genau 150 EUR Nachlass, mehr sind wir dem Reiseveranstalter leider nicht wert. Bessere Werbung kann man eigentlich nicht machen. Der Reisemarkt braucht keine Veranstalter mehr wenn es keine Zuständigkeiten mehr gibt. Eine App oder ein Rechensystem sind keine Betreuung das sollte jeder verstehen. Den Kampf um Anerkennung haben die Reiseleiter leider verloren. Wer Urlaub machen möchte darf nicht erwarten das Geld etwas am Erfolg der Reise verändern kann...
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 3/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
23 Mai 2023
Völlig unzureichend. Keine Reaktion von TUI auf meine Beschwerde. Dies hat mit Service für den Kunden nichts zu tun.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem behoben
14 Mai 2023
Katastrophe
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 2/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem ungelöst!
09 Mai 2023
Bis auf eine Bestätigung, dass meine Reklamation eingegangen ist (war vor über 2 Wochen) gibt es keinerlei Reaktion. Kundenzufriedenheit scheint für die TUI ein Fremdwort zu sein, aussitzen ist angesagt. R. ******
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem ungelöst!
06 Mai 2023
Sehr schlecht.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem behoben
06 Mai 2023
L-turflug konnte nicht umgebucht werden, mein erster Flug wurde bestätigt. Als Entschädigung wurden 50,00 E vom Preis abgezogen. Dafür muss ich um 4.00 Uhr aufstehen.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 2/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
05 Mai 2023
Der Kundenservice hat überhaupt nicht stattefunden. Ich habe mit ab-in-den-urlaub 3 x telefoniert und dann war plötzlich - heute - das Geld auf meinem Konto! Mit Tui weiter geschäfte machen ist fast nicht zu vemeiden - denn als einer der größten Reiseanbieter trifft man immer wieder auf TUI!
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem behoben
20 Apr 2023
mühsam und chancenlos
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 5/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
19 Apr 2023
Eine Katastrophe
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 5/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem behoben
19 Apr 2023
Hat sich bemüht, kam mir aber finanziell nicht entgegen, was mich sehr verärgert hat.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
17 Apr 2023
Sehr schlecht..eine Reklamation, deren Abwicklung bzw Bearbeitung über 11 Monate dauert ist für mich nicht akzeptabel und einfach nicht kundenfreundlich.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem ungelöst!
13 Apr 2023
Es gab keinen
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem ungelöst!
10 Apr 2023
Es hat sich keiner gemeldet!
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem ungelöst!
08 Apr 2023
Völlig ungenügend! TUI hat eine "besondere Situation" mit Kunden entsprechend umgehen zu können (Finanzmittel des Staates).
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem ungelöst!
06 Apr 2023
Absolut arrogant und dreist, wälzt Probleme auf das Reisebüro ab, keine vernünftige, einsichtige Kommunikation Probleme werden heruntergespielt – Ausweichmöglichkeiten total inakzeptabel – Aufpreis über € 1.000
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN